Home Elektroinstallation Elektroinstallation Neuer Gleichspannungswandler

Galvanische Trennung von Steuer- und Batteriespannung

Neuer Gleichspannungswandler

Der neue Gleichstromwandler von Weidmüller
Der neue Gleichstromwandler von Weidmüller
Der Wandler ist gemäß Schutzklasse III und Überspannungskategorie III klassifiziert. Ein Rastfuß aus Metall sorgt für eine hohe Schock- und Vibra-tionsfestigkeit.

Durch seine schmale Bauweise mit einer Breite von nur 60 mm lässt sich der DC/DC-Wandler einfach in den Schaltschrank integrieren. Der Wirkungsgrad liegt bei über 91 %.

Der Status der 24-V-Ausgangsspannung wird durch integrierte Alarmausgänge überwacht, etwa durch SPS-Steuerungen. Zudem gleicht der DC/DC-Wandler Spannungsschwankungen aus, wie sie beispielsweise bei ungeregelten Spannungsversorgungen oder laststrombedingten Spannungsabfällen entstehen.

Der Gleichspannungswandler arbeitet zuverlässig in einem Temperaturbereich zwischen -25 °C bis +70 °C. Internationale Zulassungen (cULus, cURus, GL) sowie die TÜV-Zertifizierung erlauben die Realisierung der unterschiedlichsten Applikationen.

Zur visuellen Kontrolle gibt es unterschiedliche Kontrollmöglichkeiten: Bei einer Ausgangsspannung von ≥ 21,6 V leuchtet eine grüne LED (DC OK) auf, fällt die Ausgangsspannung ≤ 20,4 V leuchtet eine rote LED (Störung).

Ein Diodenmodul (für Redundanz Stromversorgung) und ein Kapazitätsmodul (für Impulsauslösung von Leitungsschutzschaltern) stehen als Zubehör bereit.

 www.weidmueller.com

 

 

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!