Ein 32-Bit-Mikroprozessor in der Arbeitsplatzleuchte interpretiert diese Tageslichtdaten kontinuierlich und übermittelt sie dem optischen Treiber zur dynamischen Farbanpassung. Die drei warmen und drei kühlen LEDs des Produkts simulieren die Farbtemperaturen bei Tageslicht zwischen 2700 K und 6500 K. Die Arbeitsplatzleuchte erzeugt ein gleichmäßiges Licht mit einer Helligkeit über 1000lx und sorgt gleichzeitig für einen Blendschutz sowie geringes optisches Flimmern von unter 1 %. Damit übererfüllt sie die empfohlenen Werte für die Schreibtischarbeit.
Ein von einer Schicht aus PMMA-Diffusionsfilm unterteilter siebeneckiger Reflektor mischt das Licht gleichmäßig und erzeugt so eine Lichtquelle mit hoher Schattenqualität. Der untere Reflektor schützt die Augen davor, geblendet zu werden, und fokussiert das Licht für eine gleichmäßige Beleuchtung, wobei die Lichtquelle verborgen ist. Ein Umgebungslichtsensor sorgt dafür, dass sich die Lichtleistung automatisch anpasst, wenn sich das Hintergrundlicht plötzlich ändert, sodass eine konstante Helligkeit des Raums gewährleistet ist.
Ein Infrarot-Bewegungssensor schaltet die Leuchte ein, wenn der Nutzer sich in der Nähe aufhält, und schaltet sie aus, wenn man länger als zwei Minuten nicht in der Nähe ist, um Energie zu sparen. Durch sanfte Berührung des Arms wird die Leuchte dank ihrer drei Axis Glide Bewegung vertikal und horizontal anhand der Achsen positioniert sowie um 360° gedreht. Der Arm der Arbeitsplatzleuchte ist einstellbar.
www.dyson.com