Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Sicherheitsexpo 2019 in München

Fachmesse für Sicherheitstechnik

Sicherheitsexpo 2019 in München

Zur Sicherheitsexpo 2019 werden rund 200 Aussteller erwartet; Quelle: Netcomm
Zur Sicherheitsexpo 2019 werden rund 200 Aussteller erwartet; Quelle: Netcomm
Zielgruppe der Sicherheitsexpo sind Sicherheitsbeauftragte, Planer, Architekten, Bauherren, Errichterfimen und Brandschutzbeauftragte. Die thematischen Schwerpunkte auf der Fachmesse sind Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Brandschutz, Freilandsicherung, Drohnen, Leitstellen, Alarmanlagen, Flucht- und Rettungswege, Building-Security sowie RFID und NFC. Doch auch Themen wie Wächterkontrolle, IT- und Netzwerksicherheit deckt die Veranstaltung ab.

Die heuer zum 16. Mal stattfindende Sicherheitsexpo sieht sich mit ihrem Tagungsprogramm als Innovator für zukunftsweisende Sicherheitstechnik. Neben dem Sicherheitsaspekt steht dabei auch der wirtschaftliche Nutzen von Investitionen im Vordergrund.

Foren und Brandschutz-Fachtagung

Der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann, eröffnet die Messe mit einem Vortrag zur aktuellen Sicherheitslage in Bayern und Europa. In den für Messebesucher kostenfreien Foren 1 und 2 präsentieren Aussteller die neuesten Trends und Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.

Zeitgleich zur Sicherheitsexpo findet die 9. Brandschutz-Tagung unter der Leitung des Brandschutzexperten Dr. Wolfgang J. Friedl statt. Auf dieser Tagung mit zusätzlicher Teilnahmegebühr werden 20 Referenten alle aktuellen Fragen zu baulichen, anlagentechnischen, verfahrenstechnischen und organisatorischen Problemen des Brandschutzes beantworten. Zudem werden dort die wichtigsten Vorschriften und Normen für den betrieblichen Brandschutz vorgestellt.
Über die Firma
NETCOMM GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!