Im 100. Jahr seiner Firmengeschichte hat Kabelführungsspezialist Pflitsch mit dem Kauf des Hückeswagener Werks von »Magna Powertrain« die Weichen auf weitere Expansion gestellt. Mit der Schlüsselübergabe (Bild) startet der Aufbau des neuen Kompetenzzentrums für Kabelkanäle.
Die Entscheidung für den zweiten Standort im Industriegebiet Hückeswagen-Winterhagen im vergangenen Herbst war für Pflitsch die logische Folge, das Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. »Auf unserem Firmengelände am Mühlenweg könnten wir unser aktuelles Wachstum nur noch etwa ein bis zwei Jahre stemmen«, sagen Roland Lenzing und Mathias Stendtke, die als geschäftsführende Gesellschafter das Unternehmen in der vierten Generation leiten.
Auf dem rund 52.000 m2 großen Grundstück befindet sich ein modernes Gebäude-Ensemble mit gut 1300 m2 Büro- und 7000 m2 Fertigungsfläche. Wenn hier im Herbst die moderne Produktion der Kabelkanäle anläuft, hat das Familienunternehmen eine Gesamtinvestition in Millionenhöhe getätigt. In den neuen Hallen will Pflitsch eine moderne, automatisierte Produktion aufbauen, die fertigungstechnisch wie logistisch Pluspunkte bringt und weitere Expansionsmöglichkeiten bietet.