Sylvania präsentiert mit Gro-Lux ein neues Beleuchtungssystem zur Beleuchtung von Pflanzenwachstum.
Das Indoor-Farming wird immer populärer. Sei es im Privathaushalt, wo die eigenen Gewürze in der Küche gezüchtet werden oder bei Unternehmen, die den Anbau von Lebensmitteln effizienter gestalten möchten. In beiden Fällen wird eine energieeffiziente und zuverlässige Beleuchtungslösung benötigt. Genau das bietet Sylvania mit dem neuen Gro-Lux LED Produkten.
Energieeffizient und leistungsstark
Das Beleuchtungssystem Gro-Lux LED Linear bietet Pflanzenzüchtern Hilfe, um ihre Erträge zu steigern und gleichzeitig die Bedürfnisse der Pflanzen zu erfüllen. Durch ihre leistungsstarke, passiv gekühlte modulare Bauweise und die einfache Installation mittels elektrischer und mechanischer Schnittstellen, lassen sich Lösungen entwickeln, die vom kleinen Gewächshaus bis hin zur Großanlage reichen.
Die LED-Module können einzeln oder in einem Gro-Lux LED Rahmen genutzt werden und erlauben somit ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit einem Verbrauch von 396W liefert sie eine Lichtleistung von 1080 µmol und das komplett geräuschlos. Damit sind die Leuchten in der Lage eine 600W 400V EL Gartenbauleuchte ebenbürtig zu ersetzen und über 30% Energie einzusparen. Ferner sind die Module mit Glas-Linsen versehen, die nicht altern und leicht zu reinigen sind. Die Anti-Reflektionsbeschichtung sorgt außerdem für eine optimale Beleuchtung. Die Lebensdauer der Gro-Lux LED Module beträgt wartungsfreie 50.000 Stunden.
Mit und ohne Sonnenlicht ein Garant für Pflanzenwachstum
Die Gro-Lux LED Lampen gibt es in zwei Ausführungen. Die vegetative R85 %-Variante ist für die zusätzliche Beleuchtung zu natürlichem Sonnenlicht optimiert und daher besonderst für Gewächshäuser geeignet. Die Universal-Variante bietet eine universelle Lichtquelle für alle Phasen des Pflanzenwachstums und ist für die Anwendung in Bereichen ohne natürliches Sonnenlicht konzipiert.