Auf den WSCAD Engineering Automation Foren 2019 erleben die Besucher, wie man mit einer digitalen Datendurchgängigkeit einen gut markierten, verdrahteten und assemblierten Schaltschrank erhält – mit Zeit- und Kostenvorteilen. Mit M-Print PRO, WPC-Tool und dem Weidmüller Configurator (WMC) werden die Daten von Prozessbeginn an digital erfasst und für alle Folgeschritte zur Verfügung gestellt. Alle Software-Tools verfügen über CAE-Schnittstellen, um die Daten schnell und einfach in der Engineering-Umgebung verfügbar zu machen. Die Plausibilitätsprüfung der Software schließt Fehler in der Planung aus. Fehler, die bei der Installation viel Zeit und Geld kosten würden. Durch den Zugriff auf die in der Planungsphase erstellen Daten geht keine Information zwischen den einzelnen Arbeitsschritten verloren, auch entfällt eine manuelle Bearbeitung. Die digitale Datendurchgängigkeit beschleunigt die Inbetriebnahme sowie Wartungsarbeiten, da nicht nur jeder Fertigungsschritt nachverfolgt werden kann, sondern sich auch sämtliche Konfigurationen reproduzieren lassen. Das ist ein entscheidender Vorteil im anspruchsvollen Projektgeschäft.
Beschriftungssoftware M-Print Pro
Teilautomatisierte Kabelkonfektionierung – WPC-Tool
Das Wire Processing Center (WPC) kombiniert bewährte Komponenten zu einem modularen Konfektionierungssystem aus Kabelbearbeitungsmaschinen und Industriedruckern. Die Komponenten sind modular aufgebaut und kommunizieren durch die implementierten Schnittstellen über die WPC-Software miteinander. Die Planungssoftware WPC-Tool stellt eine optimale Datendurchgängigkeit sicher. So können CAE-Daten aus der Planung einfach an das WPC übertragen werden. Die softwaregesteuerte Abarbeitung einzelner Kabelverarbeitungsaufträge, visualisiert am Touchscreen, erhöht die Prozesssicherheit signifikant.Weidmüller Configurator (WMC)
Für eine möglichst effiziente Gestaltung des Planungsprozesses steht der Weidmüller Configurator (WMC). Die innovative Software bietet eine schrittweise Unterstützung bei der Auswahl und dem Zusammenstellen von Reihenklemmenleisten und Zubehör bis hin zu Gehäusen. Die integrierte Plausibilitätskontrolle gewährleistet nur zulässige Konfigurationen – etwaige Fehler werden automatisch korrigiert. Darüber hinaus lassen sich bei der Konfiguration von Tragschienenkomponenten bis zu 75 % an Engineering-Zeit einsparen. Die Konfigurator-Software ermöglicht eine virtuelle Beschriftung des kompletten Projektes und erlaubt den komfortablen Datenaustausch zu der Beschriftungssoftware M-Print Pro. Die Software steht als Download bereit: www.weidmueller.de/configuratorTermine mit Weidmüller Teilnahme:
- 09. Mai 2019 – Leipzig, H4 Hotel
- 05. Juni 2019 – Hamburg, Automuseum Prototyp
- 02. Juli 2019 – Düsseldorf, Lindner Congress Hotel
- 04. Juli 2019 – Stuttgart, Hotel Mövenpick
- 11. Juli 2019 – Nürnberg, Hotel Hilton
Anmeldung zum Engineering Automation Forum: www.wscad.com/eaf
Download zu M-Print PRO eCAD: www.weidmueller.de/m-print-pro-ecad