Smarte Lösungen für das eigene Zuhause werden immer beliebter. Dazu zählen auch Sicherheits- und Überwachungskameras. Yale bringt nun zwei neue intelligente Kameras auf den Markt. Sowohl die All-in-One-Kamera als auch die View-Indoor-IP-Kamera funktionieren als Stand-Alone-Lösung, sind schnell und einfach installiert und somit für den Einstieg ins Smart Home geeignet.
Da die Kameras mit allen Produkten aus dem Yale-Smart-Living-Sortiment kompatibel sind, können sie außerdem in ein bereits bestehendes Yale-Sicherheitssystem eingebunden werden.
Schutz und Kommunikation
Mit der neuen View-Indoor-IP-Kamera mit Full-HD 1080p ist von überall aus ein Live-Blick nach Hause möglich. Dies geschieht ganz einfach über das Tablet oder das Smartphone – und das in hochaufgelöster Bildqualität. Auf Wunsch ist die Kamera mit einer Bewegungserkennung ausgestattet. So muss nicht ständig das Kamerabild beobachtet werden, um zu wissen, ob zuhause alles in Ordnung ist. Stattdessen meldet die Kamera via App unerwünschte Besucher.Und mit einer optionalen SD-Karte können die Ereignisse des Bewegungsmelders sogar aufgezeichnet werden. Die integrierte Zwei-Wege-Audiofunktion wiederum ermöglicht es, mit der Familie oder den Haustieren zuhause zu sprechen. All diese Funktionen werden über die »Yale View App« gesteuert, die sowohl für iOS als auch für Android erhältlich ist. Die Einrichtung und Installation erfolgt schnell und einfach, die App selbst führt durch den gesamten Prozess.
IP-Kamera als Einbrecherschreck
Die neue wetterfeste All-in-One-Kamera ist im Innen- und im Außenraum einsetzbar. Auch dieses Kameramodell ermöglicht in Kombination mit der »Yale View App« Live-Ansichten, Echtzeit-Gespräche und Bewegungsmeldungen von Zuhause. Dabei greifen die einzelnen Funktionen ineinander: Wenn zum Beispiel in Abwesenheit der Bewohner eine Lieferung zugestellt wird, sendet der Bewegungsmelder eine Nachricht.Über die IP-Kamera kann der Nutzer dann den Boten sehen und mit ihm per eingebauter Audioanlage sprechen. Dank Nachtsichtfunktion von bis zu 10 m ist auch am Abend oder in der dunkleren Jahreszeit erkennbar, wer vor der Haustür steht. Gleichzeitig dient die Kamera zur Abschreckung von ungebetenen Besuchern. So reagiert ein kräftiges Spotlight auf Bewegung und eine Sirene schlägt Alarm.