Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik BKS nimmt Videotechnik ins Programm

IP-Kameras, Rekorder und Video-Türsprechanlagen

BKS nimmt Videotechnik ins Programm

Die IP-WLAN-Kamera im BKS-Programm; Quelle: Gretsch-Unitas
Die IP-WLAN-Kamera im BKS-Programm; Quelle: Gretsch-Unitas
Die neue Videoüberwachungstechnik von BKS soll Täter frühzeitig abschrecken. Sie sind flexibel für das Eigenheim oder ein Firmengelände einsetzbar. Kamera und Rekorder basieren dabei auf IP-Technologie und funktionieren teilweise über WLAN. Mit dem Internet-Protocol (IP) werden netzwerkfähigen Geräten IP-Adressen zugewiesen. Dadurch wird die Kommunikation zwischen den einzelnen Geräten in einem Netzwerk möglich.

Die IP-WLAN-Kamera ist einfach zu installieren. Die kompakte Bauform eignet sich für den Innen- und Außenbereich. Für den Nachtbetrieb wurden IR-LEDs mit einer Reichweite bis zu 30 m integriert, so dass auch im Dunkeln scharfe Bilder aufgenommen werden. Der hochauflösende 3MP-Sensor (Full HD, max. 2304 x 1296 Pixel) sorgt für eine Detailerkennung. MicroSD-Karten ermöglichen eine eigenständige Speicherung.

Der IP-Rekorder lässt sich ebenfalls leicht installieren, und die Kameradetektion erfolgt automatisch. Integriert sind auch eine Video-Bewegungserkennung und ein Zeitplaner. Die Echtzeitdarstellung und Aufzeichnung erfolgt in Full HD (1080 Pixel). Live-Bilder und Alarmverwaltung erfolgen per Monitor (HDMI/VGA) oder Smartphone-App.

Video-Türsprechanlagen-Kit

Das ebenfalls neue Türsprechanlagenmodul ist für die Außenmontage am Eigenheim konzipiert. Es verfügt über ein Edelstahlgehäuse und ist nach IK07 schlagfest. Das Modul hat eine 1,3 MP Weitwinkelkamera (2,8 mm Brennweite), ein Mikrofon, einen Lautsprecher und eine Klingel. Die Audio- und Videonachrichten von Besuchern können im Haus auf einem 7-Zoll-Touchscreenmonitor mit SD-Karte aufgezeichnet werden. Diese sind auch per App auf einem Mobiltelefon abrufbar.

Das Modul kann Auf- oder optional Unterputz montiert werden. Es hat in beiden Varianten einen Meldekontakt. Dieser erkennt eine Manipulation oder ein Entfernen des Moduls und zeigt dies an. Über einen schaltbaren Ausgang ist z.B. ein Türöffner anschließbar, der auch per Fernzugriff steuerbar ist. Bei Bedarf kann ein weiteres Kit angeschlossen werden, das dann den Nebeneingang, das Tor oder die Garage schützt.
Über die Firmen
Gretsch-Unitas GmbH
Ditzingen
BKS GmbH
Velbert
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!