- Die Bestrahlungsstärke und Modultemperatur.
- Die Thermischen Koeffizienten, welche die Betriebstemperatur des Moduls in Abhängigkeit von der Bestrahlungsstärke und Windgeschwindigkeit beschreiben.
- Das Verhalten des Einfallwinkels , welcher für die Berechnung der wirksamen Lichtübertragung in das Modul bei verschiedenen Einfallswinkeln verwendet wird.
- die spektrale Empfindlichkeit, welche für die Berechnung der spektralen Fehlanpassung und somit der Korrektur auf die spektralen Referenzbedingungen verwendet wird. Angegeben ist dieser Wert in tabellarischer Form anhand eines Wellenlängenbereiches.
- DIN EN 61853-1 (VDE 0126-34-1): 2011-12 Leistungsmessung in Bezug auf Bestrahlungsstärke und Temperatur sowie Leistungsbemessung;
- DIN EN 61853-2 (VDE 0126-34-2): 2017-05 Messung der spektralen Empfindlichkeit, des Einfallwinkels und der Modul-Betriebstemperatur.
Um auf eine PV-Anlage anhand der Kosten bzw. Amortisation aufmerksam zu machen sind hier auch Berechnungen im Bezug auf die stündliche oder jährliche Energieabgabe eines PV-Moduls enthalten.