Mit einer »eAccess«-Zutrittslösung von Glutz sollen diese Schwierigkeiten der Vergangenheit angehören. Denn die RFID-Transponder werden nur kurz vor den Leser oder den Beschlag gehalten, um die Tür zu öffnen. Zudem können die Nutzer bei einem Schloss mit automatischer Selbstverriegelung das Verschließen nicht mehr vergessen. Dies erhöht die Sicherheit der gesamten Wohnanlage.
Alle Vorteile der elektronischen Zutrittskontrolle kommen hier zum Tragen: Keine Probleme bei Schlüsselverlust, größtmögliche Sicherheit und ein hohes Maß an Komfort und Barrierefreiheit. Darüber hinaus kontrolliert das System neben den Türen zusätzlich auch Wertfächer, Medikamentenschränke und Fahrstühle.
In der Ausstellung informieren sich etwa Betreiber von Pflege- und Reha-Betrieben über die Objekteinrichtung und die zugehörige technische Ausstattung. Glutz-Produkte werden in der Anwendung präsentiert und der Vertrieb über Partner des Schweizer Herstellers abgewickelt. Zu sehen sind sieben schlüssellose Funktionen für den Zugang an Innen- und Außentüren sowie Schranklösungen.