Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Flexible Kamera dank Akku und App

Funk-Überwachungsset in Full-HD

Flexible Kamera dank Akku und App

Zwei akkubetriebene Kameras und ein digitaler Videorecorder gehören zum Funk-Überwachungsset DR200; Quelle: Indexa
Zwei akkubetriebene Kameras und ein digitaler Videorecorder gehören zum Funk-Überwachungsset DR200; Quelle: Indexa
Die Akkus werden über ein USB-Kabel aufgeladen. Dank wetterfestem Aluminiumgehäuse sind die Kameras für die Wandmontage im Außenbereich geeignet. Die Videobilder werden per Funk an den im Set enthaltenen Recorder übertragen. Auf die 1080p-Kameraaufnahmen sowie das Live-Bild der Kameras kann dann flexibel zugegriffen werden. Ebenso über PC-Software, über HDMI anschließbare TVs oder Monitore oder jederzeit auch unterwegs per App auf dem Smartphone oder Tablet. Dank in die Kameras eingebautem Mikrofon und Lautsprecher kann per App mit Besuchern gesprochen werden.

Smarte Bewegungserfassung

Ein weiterer Vorzug des Funk-Überwachungssets ist die smarte Bewegungserkennung. Sobald der in die Kameras integrierte PIR-Bewegungssensor eine Bewegung erfasst, prüft die Software, ob in einem bestimmten Bereich eine Bildveränderung festzustellen ist. Somit bestätigt sie die Bewegung. Nur wenn sowohl Bewegungssensor als auch Software eine Bewegung registrieren, wird eine Aufnahme gestartet. Anschließend sendet das System gegebenenfalls eine Push- oder E-Mail-Benachrichtigung an den Nutzer. Die Bewegungserkennung ist damit besonders genau und verhindert unnötige Aufnahmen, z.B. durch Windbewegungen.

An den einfach zu steuernden Videorecorder mit 500-GB-Festplatte können insgesamt bis zu sechs DR200K Funkkameras angemeldet werden. Zusätzliche Ersatz-Akkus für die Kameras sind separat erhältlich.
Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!