Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Smartphone ergänzt die Innensprechstelle

Haus- und Türkommunikation

Smartphone ergänzt die Innensprechstelle

Das »IP-Gateway II Business« steuert bis zu 96 Rufadressen an; Quelle: SKS-Kinkel Elektronik
Das »IP-Gateway II Business« steuert bis zu 96 Rufadressen an; Quelle: SKS-Kinkel Elektronik
Zur Wahl stehen ein Family- oder Businesspaket. Mit dem »IP-Gateway Family II« ist die Übermittlung der Ruf-, Audio-, Video- und Steuersignale an bis zu fünf Endgeräte möglich. Hierbei steht die Möglichkeit zur Verfügung, IP-fähige Endgeräte (Smartphone, Tablet) als Ergänzung zur Innensprechstelle zu verwenden. Die SKS-eigene App »Door call 2« ermöglicht die mobile Nutzung. Sie ist für iOS und Android verfügbar. Um die Kompatibilität des Endgerätes vor dem Kauf zu testen, bietet die SKS-App einen unentgeltlichen Demo-Modus.

Für Mehrfamilienhäuser, Studentenwohnheime und ähnliche Bauten mit mehreren Nutzungs- oder Wohneinheiten ist das »IP-Gateway II Businesspaket« ausgelegt. Bei einem eingehendem Hausruf ist mit dem Businesspaket die Übermittlung an bis zu zehn Endgeräte gleichzeitig möglich. Die Anwender können mit einem einzelnen »IP-Gateway Business II« bis zu 96 Rufadressen ansteuern. Für die Nutzung der Funktionalität ist je Endgerät eine entsprechende laufzeitgebundene, kostenpflichtige Lizenz erforderlich.

Nicht nur bei Neuprojekten, sondern vor allem für bestehende Anlagen bietet das Gateway mit einer einfachen Erweiterung der bestehenden 6-Draht-Anlage eine weltweite Erreichbarkeit über die Sprechanlage.
Über die Firma
SKS-Kinkel Elektronik GmbH
Hof
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!