Smart Visu Server

Visualisierung und Bedienung für KNX

zurück zum Artikel

Auch die Sprachsteuerung über Amazon Echo ist integriert. In Kombination mit Lautsprechern von Sonos ist Multiroom-Sound möglich. Die WLAN-basierte Musikanlage ist modular aufgebaut – pro Raum kann man also einen oder mehrere Lautsprecher aufstellen. Sonos ist nun direkt in den »Smart Visu Server« integrierbar. Basisfunktionen wie Lautstärkeregelung oder die Konfiguration in Aktionen stehen dann direkt zur Verfügung. Dank der Funktion KNX/IoT-Regler kann man z.B. die Lautstärke auch über Drehsensoren oder Tastsensoren an der Wand verändern. Über die zugehörige App können Anwender unterschiedliche Aktionen, zum Beispiel das Dimmen einzelner Lampen, mit der Musik im Wohnzimmer verknüpfen und in Gruppen zusammenfassen.

Der »Smart Visu Server« arbeitet auch mit Philips Hue zusammen. Er erkennt, sobald eine Hue-Bridge im Netzwerk installiert ist. Alle damit verknüpften Leuchten sind dann in der Bedienoberfläche »Smart Visu Home« sichtbar. Man kann die Hue-Leuchten auch den Favoriten zurodnen, außerdem ist auch hier die Bedienung per KNX-Taster und oder Drehsensor möglich.

Über eine gesicherte Datenverbindung ist ein Fernzugriff auf den »Smart Visu Server« möglich. Die einmalige Einrichtung erfolgt online über das Portal »My Jung«. In der App macht es in der Bedienung keinen Unterschied, ob Anwender im heimischen WLAN eingeloggt sind oder von außen über das Internet zugreifen.

www.jung.de

Über die Firma
Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Schalksmühle
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!