Schneider Electric erweitert seine Easy-UPS-3M-Baureihe um drei neue Leistungsgrößen mit 120, 160 und 200 kVA. Mit einem optimierten Footprint Design und soliden technischen Eigenschaften schützt die Easy UPS 3M kritische Geräte in einer Vielzahl von physischen Umgebungen vor Schäden durch Stromausfälle und Überspannungen. Die investitionsschonenden Dreiphasen-USV-Systeme sind für die Absicherung von mittleren und großen Rechenzentren ausgelegt und lassen sich zum Schutz von betriebskritischen Telekommunikations- oder Industrieanwendungen einsetzen.
Im Doppelwandler-Betrieb erreichen die Easy-UPS-3M-Systeme einen Wirkungsgradwert von bis zu 96 %. Zusätzliches Einsparpotenzial bietet der energiesparende Eco-Modus: Hier sind Effizienzwerte von bis zu 99 % möglich. Dank des hohen Leistungsfaktors von 0,99 werden Blindleistungsverluste zudem auf ein Minimum reduziert. Die Easy-UPS-3M-Baureihe überzeugt außerdem mit Schutzklasse IP-20, integriertem Loadtest, Überlastschutz und großem Eingangsspannungsfenster. Die Systeme lassen sich einfach installieren und können dank integrierter Schwerlastrollen leicht in Position gerollt werden. Mithilfe des frontseitigen Servicezugangs ist eine schnelle Überprüfung oder Wartung des USV-Systems jederzeit möglich. Bei besonders hohen Leistungsanforderungen können zur Kapazitätserhöhung bis zu sechs USV-Systeme parallelgeschaltet werden.
Konfigurieren und verwalten lassen sich die USV-Einheiten über ein benutzerfreundliches Display. Mit der optional erhältlichen SNMP-Karte ist es außerdem möglich, die neuen Easy-UPS-Systeme in die cloudbasierte DCIM-Plattform EcoStruxure IT Expert zu integrieren. Kunden von Schneider Electric erhalten außerdem einen Inbetriebnahme-Service. Dieser stellt sicher, dass die Easy UPS 3M ordnungsgemäß und sicher konfiguriert ist. Die neuen Baugrößen bis 200 kVA sind ab sofort im DACH-Raum verfügbar.