Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Vereinfachte Konfiguration und neue Funktionen

Update für »Homepilot«-App

Vereinfachte Konfiguration und neue Funktionen

Die Smart-Home-App bietet eine Reihe neuer Funktionen
Die Smart-Home-App bietet eine Reihe neuer Funktionen
Über die App können die Nutzer jetzt alle Geräte anmelden, Automationen anlegen, individuelle Szenen erstellen und Systemeinstellungen vornehmen. Ein PC ist für die Einrichtung nicht mehr erforderlich. Die Konfiguration am PC ist über eine neue Benutzeroberfläche weiterhin möglich, der Funktionsumfang für den Desktop ist allerdings reduziert.

Mit dem Update sendet der »Homepilot« Benachrichtigungen auch als Push-Nachricht direkt aufs Smartphone. Der Nutzer kann dabei selbst wählen, ob beim Auslösen eines bestimmten Zustands eine Push-Nachricht, eine E-Mail oder beides versendet werden soll.

Neu ist zudem, dass sogenannte »Auslöser« getrennt von einer Szene angelegt werden können. Tritt ein vorher definierter Auslöser ein – erreicht zum Beispiel die Temperatur eine gewisse Höhe oder soll der Umweltsensor auf Regen ansprechen –, aktiviert er entweder eine zugehörige Szene oder versendet lediglich eine Push-Nachricht zur Information, ohne eine Aktion auszulösen.

Erweitert wurden auch die Steuerungsfunktion für Raffstore. Jetzt können die Nutzer Behang und Lamellenposition individuell einstellen und beides kombiniert ausführen lassen: Per Fingertipp fährt der Raffstore beispielsweise zu 70% herunter, gleichzeitig drehen sich die Lamellen auf 50%.

Neu sind zudem zusätzliche Funktionen für Aktoren und Sensoren wie die Einstellung der Lastart bei dimmbarer Beleuchtung oder die Statusanzeige »Fenster gekippt« beim Fenster-Tür-Kontakt.

www.rademacher.de
Über die Firma
Delta Dore Rademacher GmbH
Rhede
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!