Die Variante »Basic« eignet sich als günstiges Einstiegsgerät für ohmsche Lasten von 20W bis 200W sowie für LEDs zwischen 3W und 40W. Die Ausführung »Standard« für ohmsche Lasten von 20W bis 210W/VA ermöglicht den Anschluss von LEDs von 3W bis 60W ohne bzw. von 20W bis 60W mit Trafo. Der Drehdimmer »Komfort« ist für ohmsche Lasten von 20W bis 420W/VA ausgelegt und erlaubt die Steuerung von LEDs mit 3W bis 100W im Betrieb mit bis zu drei Nebenstellen.
Diese Geräte ermöglichen zudem die sogenannte »Schlafzimmer-Funktion«, bei der beim Einschalten und gleichzeitigen Drehen des Knopfes um ein Viertel nach links die geringstmögliche Helligkeit eingestellt wird. Darüber hinaus steht als Zubehör ein LED-Kompensationsmodul für die Dimmer zur Verfügung, das bei auftretenden Dimmproblemen Flackern und Abschaltschwierigkeiten weitgehend ausgleicht.
Ebenfalls neu sind die Dali-Potentiometer, die eine Regulierung von Helligkeit und Farbtemperatur für weißes Licht von 3000K bis 10000K erlauben. Das Dali-Potentiometer gibt es wahlweise als Tunable White mit oder ohne integrierter Spannungsversorgung; am Gerät mit Spannungsversorgung sind bis zu 26 Dali-Geräte anschließbar. Bei Tunable White kann bei ausgeschaltetem Gerät die Last über einen kurzen Druck auf den Drehknopf eingeschaltet werden. Ein weiterer kurzer Druck schaltet die Last wieder aus. Wird der Drehknopf bei eingeschalteter Last gedrückt und festgehalten, wird über das Drehen bei weiterhin gedrücktem Drehknopf nach links oder rechts die Lichtfarbe verändert.