Dafür eignet sich z.B. das Installationssystem von Wieland Electric. Arbeiten wie das Schneiden, Abmanteln, Abisolieren und Verklemmen der Leitungen entfallen sowohl bei der Erstinstallation wie auch bei nachträglichen Erweiterungen oder Anpassungen. Die Leuchten müssen bei der Montage am Einsatzort dank steckbarem Geräteanschluss oder vorkonfektionierter Anschlussleitung nicht mehr geöffnet werden und sind direkt einsatzbereit. Farbige und mechanische Kodierungen vermeiden Fehlsteckungen und garantieren hohe Funktionssicherheit.
Vor allem für große Verkaufsflächen eignet sich die 1/3-Schaltung, mit der die Beleuchtung für Nacht- und Reinigungszeiten gesteuert werden kann. Die dazu erforderliche Gruppenzuordnung der Leuchten lässt sich über die Phasenwahl am Flachleitungsadapter realisieren. Änderungen sind ohne Versetzen des Abgriffs möglich.
Auch für gesteuertes Licht (Dali oder Turnable White) stehen spezielle Steckverbinder zur Verfügung. Für besonders ausgedehnte Systeme gibt es eine 7-polige Infrastrukturverkabelung mit Dimmsignal und Drehstrom zur Minimierung des Spannungsabfalls.