Home Licht+Energie Beleuchtung Zigbee-Lampen mit Weißtonsteuerung

Von Tageslicht bis Entspannungsbeleuchtung

Zigbee-Lampen mit Weißtonsteuerung

Paulmann Weißtonsteuerung
Zigbee-LED-Leuchtmittel mit Weißtonsteuerung passen die Atmosphäre an die Situation an

(Bild: Paulmann)

Über die intelligente Weißtonsteuerung lässt sich die Lichtfarbe nach Bedarf einstellen: von tageslichtweißem Arbeitslicht bis hin zu warmweißer Entspannungsbeleuchtung. Die sechs neuen Zigbee-LED-Leuchtmittel des niedersächsischen Lampen- und Leuchtenherstellers Paulmann passen die Atmosphäre im Raum an jede Situation und Anforderung an. Verschiedene Lichtstimmungen schnell und einfach zu erzeugen, ist besonders in Räumen wichtig, die für verschiedene Zwecke genutzt werden. Ein Beispiel hierfür sind Ein-Zimmer-Wohnungen.

Mit der intelligenten Funktion zur Weißtoneinstellung »Tunable White« lässt sich die Lichtfarbe stufenlos von 2.200 Kelvin bis 6.500 Kelvin, also von goldfarbenem Licht über Neutralweiß zu Tageslichtweiß, einstellen. Erhältlich sind die LED-Leuchtmittel für E27-Sockel.

Einsteiger können mit einer einzigen Lampe starten. Die Leuchtmittel mit »Tunable White«-Funktion nutzen den Zigbee-3.0-Funkstandard und erlauben somit die einfache Integration in ein kompatibles Steuerungssystem wie Amazon Alexa Echo Plus, Philips Hue Bridge 2 (ausgenommen Hue Entertainment), Smart Friends oder Osram Lightify.

Die Zigbee-Leuchtmittel mit Weißtonsteuerung sind als klare Filament-Variante oder mit Opalglas erhältlich. Die drei klaren Filamente sind vom klassischen Design der Glühlampe inspiriert. Diese sehen der alten Glühbirne ähnlich, leuchten aber auf Basis moderner Technik. Statt Glühdrähten kommen in ihrem Inneren kleine LED-Chips zum Einsatz, die in vier Filamenten sichtbar angeordnet sind. Die drei Varianten mit Opalglas hingegen sind in ihrer Optik zurückhaltend.

Über die Firma
Paulmann Licht GmbH
Springe
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!