Grund für die Verlegung sind die Entwicklungen zum neuen Coronavirus und die entsprechenden Vorgaben der Gesundheitsbehörden für Großveranstaltungen. Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com: »Die Verlegung ist durch die Pandemie und entsprechende Vorgaben der Gesundheitsbehörden leider unausweichlich geworden. Wir freuen uns über das Verständnis, das wir von vielen Ausstellern dafür empfangen haben. Das neue, sichere Datum und die jetzt noch bestehende Vorlaufzeit wurden sehr positiv aufgenommen. Die Anga Com ist für uns nicht nur eine Messe und ein Geschäft, sondern eine Herzensangelegenheit, für die wir brennen. Wir setzen das aber auch ins Verhältnis zu den Entwicklungen, die sich bei unseren Freunden in Italien und weltweit abspielen. Deshalb wünschen wir uns vor allem, dass die Weltgemeinschaft an einem Strang zieht, um die Pandemie schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.«
Bereits angemeldete Kongressteilnehmer und Messebesucher können wählen, ob sie ihre Tickets für die Veranstaltung in 2021 nutzen wollen oder sie kostenfrei stornieren möchten. Teilnehmer, die ihr Ticket kostenfrei stornieren wollen, erhalten den vollen Kaufpreis zurück. Bitte senden Sie hierzu bis zum 15. April 2020 formlos eine E-Mail an ticket@angacom.de und fügen das betreffende e-Ticket als Anhang bei. An alle anderen angemeldeten Teilnehmer werden nach Ablauf der Rückgabefrist neue e-Tickets für 2021 versendet.
Die Aussteller, Sponsoren und Sprecher wurden bereits separat informiert. Die Umstellung der Website www.angacom.de erfolgt Schritt für Schritt. Hier finden sich zeitnah weitere Informationen. Die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online zählt Gigabit Networks, FTTH, 5G, Wifi, Fixed Mobile Convergence, OTT, AppTV, Cloud TV, Video Streaming, Smart City und Smart Home zu ihren Top-Themen. Die zuletzt 2019 stattgefundene Anga Com zählte mehr als 20.000 Teilnehmer und über 500 Aussteller.