Mit diesen neuen Angeboten ergänzt das Unternehmen sein Portfolio von Messlösungen, mit denen die Netzwerke der Zukunft in den heutigen Laboren und Produktionsstätten getestet werden können. Dazu gehören auch Tests von 800G und Übertragungsprotokollen der nächsten Generation.
So ist das »Viavi ONT 800G Flex DCO Modul« das erste vollintegrierte Testgerät für die Entwicklung steckbarer, digitaler kohärenter Module sowie für die Validierung und Integration von »400G CFP2-DCO«- und »400GE QSFP-DD«-Transpondern, inklusive 400ZR.
Neu ist auch das »MAP-300«-Interface für IL/RL Tests mit PCT-Lösungen. Dieses Test-Interface unterstützt die Passive Component/Connector Test (PCT)-Anwendung für IL/RL-Messungen (Insertion Loss/Return Loss) mit der »Viavi MAP-300«-Plattform, welche fünfmal schnellere Tests ermöglicht. Die Unterstützung des PCT Control Centers ermöglicht Testdatenintegration und -management für eine komplette Fertigungsstraße in einem zentralisierten Messsystem.
Der portable Netzwerktester »Oneadvisor-1000 400GE« (Bild) aus der Familie der Handtester stattet Service-Techniker mit vollen 400G-Testmöglichkeiten für Metro/Core, Unterwasser- sowie Rechenzentrumsanbindungen aus. Diese Lösung unterstützt zusätzlich zu OTDR-Glasfasermessungen auch Bandbreiten von 400GE bis runter zu T1/E1 und deckt somit alle künftigen und früheren Protokolle ab. Ein intuitives Design, Testprozessautomatisierung und Cloud-basiertes Management verbessern zusammen die Effizienz des Personals, selbst wenn Netzwerke komplexer werden.
Zudem ermöglicht das neue »Viavi OSX Modul« eine echte Parallelverarbeitung und erweitert die Lightdirect-Familie von konfigurierbaren optischen Messlösungen im MAP-System.
Für größtmögliche Bequemlichkeit bietet der Vor-Ort-Kalibrierungsservice für Labor- und Produktionsgeräte Kunden des ONT- und MAP-Portfolios spezielle Verifizierungs- und Kalibrierungsangebote direkt in ihren Räumlichkeiten, um Unannehmlichkeiten und Ausfälle durch Einschicken der Geräte zu verhindern.