Dabei sind alle typischen Lichtregelungen integriert, die Anzahl der Dali-Linien ist unbegrenzt. Schnelle Funktionsänderungen, Adressierungen und Erweiterungen sind im Betrieb möglich, ebenso Dali-Linien-unabhängige Gruppierungen.
Die Dali-2-Lichtsteuerung eignet sich v.a. für größere Bürogebäude oder Fertigungshallen. Die Lösung ist voll Web- und HTML-fähig, dezentral skalierbar sowie komfortabel über ein Panel und mobile Endgeräte bedienbar. Das Anwendungsspektrum umfasst bewegungs- und präsenzabhängige Beleuchtungssteuerung, tageslichtabhängige Lichtregelung, Lichtszenensteuerung sowie die Steuerung dynamischer Lichtverläufe in Anlehnung an den natürlichen Tageslichtverlauf für Konzepte des Human Centric Lighting (HCL). Hinzu kommt das Monitoring von Energie- und Zustandsdaten.
Die Umsetzung von HCL unterstützt die Lösung insbesondere durch die integrierte Funktion der Farbtemperatureinstellung, eine frei einstellbare Verlaufskurve von Farbtemperatur und Dimmfunktion, die Beleuchtungssteuerung wahlweise per Start-/Stoppzeit oder Sonnenauf- bzw. -untergang sowie die vollständige Unterstützung der Norm Dali DT8.
Die zugehörige Steuerungshardware ist modular aufgebaut und einfach skalierbar. Sie umfasst als fertig konfigurierte Plug-and-Play-Ausführung einen 7-Zoll-Multitouch-Panel-PC CP6606 bzw. CP6706 oder einen Embedded-PC CX51x0 bzw. CX9020. Weiterhin zählt dazu die optimal an die jeweiligen Applikationsanforderungen anpassbare I/O-Ebene aus Buskopplern und Busklemmen.