Nachdem die Wasserwaage an der vorgesehenen Position in der Waagerechten oder Senkrechten angelegt ist, werden durch die Markierlöcher die benötigten Bohrlöcher angezeichnet. Die Wasserwaage 70 electric ist in zwei Längen erhältlich: 43 cm (EUR 32,44) und 120 cm. Neben den Bohrlöchern im Kombinationsabstand von 71 mm nach DIN 49075 besitzt die längere Version einen zusätzlichen Bohrlochabstand von 91 mm für Kombinationen mit Gerätedosen wie TV, EDV, Telefon.
Weitere nützliche Markierungshilfen für verschiedene Höhen wie Arbeitsplatten-Steckdosen (1150 mm), Schalter (1050 mm), Steckdosen (300 mm) und Meterriss-Markierung ergänzen die Ausstattung. Damit werden alle Schalter- und Steckdosenpositionen abgedeckt.. Das kurze Modell wurde speziell für die Werkzeugtasche entwickelt und dienst als Arbeitshilfe für die nachträgliche Montage von Schaltern und Steckdosen.
Die Messgenauigkeit von 0,029° = 0,5 mm/m in Normallage und die Endkappen mit patentierte Rutsch-Stopper erleichtern die Arbeit mit dem Werkzeug. Schon durch leichten Druck wird so auch die lange Wasserwaage fest an der Wand gehalten und eine Hand bleibt frei zum Anzeichnen. Beim Einsatz auf empfindlichen Oberflächen kann ebenfalls nichts schiefgehen, denn die Messfläche ist beschichtet.
Für die Präzision der Elektriker-Wasserwaage auch bei stärkster Beanspruchung und ohne Nachjustieren sorgt das Einbauverfahren der Libellen. Wie bei allen anderen Wasserwaagen von Stabila sind sie mit Kunstharz fest in die Profile eingegossen. Das verhindert außerdem, dass sie sich bei einem Sturz lösen. Die Libellenflüssigkeit ist zudem UV-beständig und farbstabil.
www.stabila.de