Home Licht+Energie Beleuchtung Leuchten mit Einzelbatterie zentral überwachen

Not- und Sicherheitsbeleuchtung auf Mobilfunkbasis

Leuchten mit Einzelbatterie zentral überwachen

Fischer easy-NB Einzelbatterie
Das aufsteckbare NB-IoT-Add-on bietet eine Nachrüstmöglichkeit für Leuchten der Generation M

(Bild: Fischer)

Im Gegensatz zur ortsgebundenen zentralen Überwachung bietet die »easy-NB« durch die Verwendung von Mobilfunk den Vorteil, dass die Überwachung nicht aus dem jeweiligen Gebäude erfolgen muss, sondern für mehrere Gebäude von einem beliebigen Ort aus durchgeführt werden kann.

Dank der Deutschen Telekom als Kooperationspartner ist die Inbetriebnahme und Nutzung der Funktechnik einfach: Mit dem Anschluss an das Stromnetz kommunizieren die Leuchten automatisch mit dem Fischer-Rechenzentrum. Systemrelevante Daten der verbundenen Leuchten und Anlagen können somit von jedem internetfähigen Endgerät via Webbrowsers abgerufen werden. Die Inbetriebnahme, die Durchführung vorgeschriebener Tests als auch deren Dokumentation vereinfachen sich damit auch für Einzelbatterieleuchten.

Mit »easy-NB« können Objektbetreiber Prüfprotokolle als PDF-Dateien erzeugen, diese im Rechenzentrum archivieren, automatisiert über E-Mail versenden und jederzeit abrufen. Die Beauftragung der Verwaltung und Überwachung der Sicherheitsbeleuchtung gesammelter Liegenschaften vereinfacht sich dadurch sowohl für den Verwalter als auch für den Betreiber und minimiert für beide Seiten das Risiko der Haftung.

Über die Firma
Fischer Akkumulatorentechnik GmbH
Neuss
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!