Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Auszeichnung für IoT-Mobilfunkrauchmelder

German Innovation Award für Lupus-Electronics

Auszeichnung für IoT-Mobilfunkrauchmelder

Lupus-Electronics-Geschäftsführer Philip Wolff mit dem IoT-Mobilfunkrauchmelder
Lupus-Electronics-Geschäftsführer Philip Wolff mit dem IoT-Mobilfunkrauchmelder

Der moderne Mobilfunkrauchmelder wartet sich alle 24 Stunden normgerecht selbstständig und funktioniert somit komplett autark. Die vorgeschriebene jährliche Prüfung durch Fachpersonal entfällt damit komplett. Das spart hohe Kosten und bedeutet deutlich weniger Aufwand für Wohnungsbaugesellschaften und andere Immobilienverwalter. Der Mobilfunkrauchmelder ist über das NarrowBand Internet of Things (IoT) der Deutschen Telekom konstant und zuverlässig mit der Lupus-Cloud verbunden. Alarme, Ereignisse und der aktuelle Gerätestatus werden so in Echtzeit an mobile Enduser-Geräte, wie Smartphones und Tablets sowie optional an eine Notrufserviceleitstelle übertragen.
Geschäftsführer Philip Wolff freut sich besonders über die Würdigung: »Unser Antrieb war es, ein Produkt zu kreieren, dass den Wartungsaufwand eines Rauchmelders auf ein Minimum reduziert und damit das Leben der Menschen vereinfacht.«

Der German Innovation Award verbessert branchenübergreifend die Wahrnehmung von Innovationen und macht diese für ein breites Publikum sichtbar. Die Auszeichnung erhalten Produkte und Lösungen, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung von bisherigen Ansätzen abheben. Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie nicht kommerzielle und staatliche Organisationen aus aller Welt nehmen am German Innovation Award teil. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb. Dieses Verfahren sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards.

www.lupus-electronics.de

Über die Firma
Lupus-Electronics GmbH
Landau
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!