Home Licht+Energie Elektromobilität Ladestationen für E-Fahrräder

Für Tourismus und Gastronomie

Ladestationen für E-Fahrräder

E-Bike-Ladestation für die Wandmontage oder freistehend in einer Stele aus Edelstahl
E-Bike-Ladestation für die Wandmontage oder freistehend in einer Stele aus Edelstahl

Die E-Bike-Ladestation gibt es in zwei Ausführungen – für die Wandmontage oder freistehend in einer Stele aus Edelstahl. Ist für die Installation ein Drehstromanschluss geplant, empfiehlt sich die Ausführung mit drei eingebauten, 2-poligen Fehlerstrom-Schutzschaltern, bei einem Wechselstromanschluss reicht ein FI/LS-Schalter.

Fahrräder und besonders E-Bikes erleben derzeit ein Absatzhoch. Allein im ersten Halbjahr 2020 wurden schätzungsweise 3,2 Mio. Fahrräder und E-Bikes verkauft. Der anhaltende Boom hat auch große Auswirkungen auf die Ladeinfrastruktur. Mit steigender E-Bike-Zahl muss auch das Angebot an Ladestationen immer weiter ausgebaut werden, um E-Bike-Nutzern auf ihren Touren entsprechende Lademöglichkeiten zu bieten.

Gerade im Tourismus und der Gastronomie gilt es, die stark wachsende Zielgruppe an E-Bike-Nutzern mit einem gezielten Angebot an Ladestationen zu erreichen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist besonders gefragt entlang beliebter Radwege, an Stellplätzen von Hotels und Gaststätten, Freizeiteinrichtungen oder an hochfrequentierten Ausflugszielen. Betreiber von Gaststätten z.B. können mit einem Angebot an vorhandenen Ladestationen den E-Bikern erheblichen Mehrwert bieten und machen somit ihre Lokalität attraktiver.

https://www.walther-werke.de/e-mobilitaet/ladestationen-fuer-e-bikes/

Über die Firma
Walther-Werke
Eisenberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!