Home Betriebsführung Betriebsführung Klein-Transporter für den Nahbereich

Elektrisch mobil in der Innenstadt

Klein-Transporter für den Nahbereich

Klein,  wendig und elektrisch: der Tropos ABLE XT ist in zwei Ausführungen und mit unterschiedlichen Aufbauten lieferbar.
Klein, wendig und elektrisch: der Tropos ABLE XT ist in zwei Ausführungen und mit unterschiedlichen Aufbauten lieferbar.

(Bild: Tropos Motors Europe)

Nutzer können zwei Europaletten und eine Gerätebox auf der Pritsche mitnehmen, die Kofferaufbauten fassen bis zu 4,5 m³. Mit einer Breite von  1,40 m und einem kleinen Wendekreis erreicht der Tropos ABLE die unterschiedlichsten Einsatzorte besser als vergleichbare Modelle mit breiteren Abmessungen. Der ABLE XT kann, je nach Bedarf, mit einem oder zwei Lithium-Ionen-Packs ausgestattet werden und damit Strecken bis zu 105 km bzw. 260 km zurücklegen. Dabei verbraucht der Elektrotransporter durchschnittlich 12,8 kWh auf 100 km und erfüllt die Effizienzklasse A+. Die Aufladung der Batterie erfolgt an einer 16-A-Steckdose.

Dank des sogenannten EasySwap-Systems lässt sich der Elektrotransporter in wenigen Minuten von einem Nutzfahrzeug mit Pritsche oder Plane in einen geschlossenen Lieferwagen mit Kofferaufbau umwandeln. Mit der integrierten Databox können die E-Transporter mit digitalen Anwendungen vernetzt werden. Außerdem verfügt der ABLE XT über ein erweitertes Informationsdisplay, einen Fahrzeug-Warngeräusch-Generator (AVAS), Rekuperation und ABS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 60 km/h.

www.tropos-motors.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!