Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Serie von IP-Kameras mit fünf Megapixeln

Bedrohungen schnell erkennen per Videosystem

Serie von IP-Kameras mit fünf Megapixeln

Honeywell IP-Kameras
Zu den IP-Kameras der 60er-Serie gehören Dome-, Bullet- und Außen-Speed-Dome-Kameras

(Bild: Honeywell)

Die Videokamera mit fünf Megapixeln liefert klarere Bilder und eine verbesserte Zoom-Funktion aus größerer Entfernung, sodass weniger Kameras einen größeren Sichtbereich abdecken können. Die IP-Kameras der 60er-Serie von Honeywell sind für den Einsatz als Bestandteil eines Videosystems ausgelegt, welches NDAA-konform ist (National Defense Authorization Act 2019, Section 889). Die Kameras lassen sich problemlos in die Honeywell Maxpro VMS/NVR-Reihe und Adpro iFT/iFT-E IP Netzwerkvideorekorder integrieren.

Die Kameras erfüllen laut Anbieter strenge Anforderungen bezüglich Cybersicherheit: Sie werden strengen Qualitätstests unterzogen, erfüllen regulatorische Anforderungen für Sicherheitsprodukte und Zertifizierungen sowie Compliance-Richtlinien. Die neuen Modelle verfügen über TLS1.2 (HTTPS)-verschlüsseltes Streaming, erfüllen zudem den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) und enthalten einen integrierten NIST-FIPS-Verschlüsselungs-Chipsatz. Zusammen tragen diese Elemente dazu bei, die immer strengeren Anforderungen der IT-Abteilungen zu erfüllen, um Unternehmen vor unbefugtem Zugriff und unbefugter Verbreitung von Daten und Videomaterial zu schützen. Die Kameras verfügen über einen gesicherten Onboard-Speicher mit lokaler Verschlüsselung auf Micro-SD-Card.

Kameras der 60-er-Serie liefern bei Tag und bei Nacht Bilder in hoher Qualität: Die Kameras verfügen über sechs integrierte Videoanalysefunktionen, die sich in Maxpro NVRs/VMS und OpenVA integrieren lassen, um Anwendungen von Drittanbietern zu unterstützen. Verbesserte Bilder sind durch Objektive mit Präzisions-Blenden (P-Blenden) und klare Nachtbilder mit Smart-IR-LEDs möglich. Telezoom-Optionen erlauben deutlich klarere Bilder von menschlichen Gesichtern. Die 60er-Serie bietet laut Honeywell eine ausgezeichnete Bildklarheit bei minimaler Bandbreite und gleichzeitig maximalen Schutz vor Staub und Wasser.

Zudem reduzieren sie die Gesamtbetriebskosten: Die Kameras sparen bis zu 50% des Speicherplatzes mit dem H.265 HEVC Smart Codec. WLAN-Setup-Funktionen ermöglichen die Installation über ein Mobilgerät. Außerdem ermöglicht das Unified Tool eine einfache und schnellere Installation, da das Tool die Geräteerkennungszeit optimiert und die IP-Konfigurationszeit mit dem APIPA-Protokoll (Automatic Private Internet Protocol Addressing) minimiert.

Die IP-Kameras der 60er-Serie umfassen 5-MP-Dome-Kameras für innen und außen, Bullet- und Außen-Speed-Dome-Kameras und Kameras mit 2-MP-Außen-Speed-Dome. Die 60er-Serie ist Teil des Honeywell-Portfolios für vernetzte Sicherheitssysteme, das Kunden eine Komplettlösung mit Video-, Zutrittskontroll-, Einbruchs- und integrierten Sicherheitsprodukten bietet.

Über die Firma
Honeywell Security Group Novar GmbH
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!