Jedes Jahr Anfang Dezember begrüßt das VdS-Bildungszentrum ein Fachpublikum aus den Bereichen Brandschutz und Sicherheit zu einer Reihe hochwertiger Fachtagungen mit namhaften Experten. Das ist in diesem Jahr nicht anders: Sieben VdS-Fachtagungen können am 2. und 3. Dezember 2020 besucht werden, die meisten wie gewohnt in den Sälen der Koelnmesse. Die sonst parallel dazu stattfindenden VdS-BrandSchutzTage mit ihrer großen internationalen Fachmesse werden dieses Mal coronabedingt ausfallen.
Sechs der sieben Fachtagungen auch im Livestream
Bis auf eine Ausnahme sind die Fachtagungen in diesem Jahr alternativ zur Präsenzveranstaltung auch als Livestream buchbar, so dass sie ganz flexibel via Web verfolgt werden können.
Die sieben Fachtagungen zu aktuellen Branchenthemen finden an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Bei Buchung von zwei Tagungen sind reduzierte Kombipreise möglich.
Die Präsenzveranstaltungen und Livestreams im Überblick:
- VdS-Fachtagung »Feuerlöschanlagen«
2.12.2020 in der Koelnmesse und als Livestream - VdS-Fachtagung »Sprachalarmanlagen«
2.12.2020 in der Koelnmesse und als Livestream - VdS-Fachtagung »Baulicher Brandschutz«
2.12.2020 in der Koelnmesse und als Livestream - VdS-Fachtagung »Sicherheits- und Alarmmanagement«
2.12.2020 im VdS-Bildungszentrum und als Livestream - VdS-Fachtagung »Brandmeldeanlagen«
3.12.2020 in der Koelnmesse und als Livestream - VdS-Fachtagung »Rauch- und Wärmeabzugsanlagen«
3.12.2020 im VdS-Bildungszentrum und als Livestream - VdS-Fachtagung »48. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte«
2. und 3.12.2020 in der Koelnmesse
Aufgrund der möglichen Reisebeschränkungen wird die sonst alle zwei Jahre als zweitägige, internationale Veranstaltung ausgerichtete VdS-Fachtagung »Feuerlöschanlagen« dieses Jahr nur eintägig und ohne Simultan-Übersetzung stattfinden.
Aktuelle Informationen zu den Fachtagungen finden sich unter vds.de/fachtagungen