Das ist beispielsweise der Fall bei anspruchsvollen Lichtinstallationen sowie bei der Nutzung des Gehäuses als Multimedia- oder Deckenverbindungsdose. Zusätzlich zu den vier seitlich am Einbaugehäuse vorhandenen werkzeuglosen Kombinationseinführungen M20/M25 bietet es jetzt weitere Öffnungsmöglichkeiten für Rohre M25/M32 sowie M32/M40.
Durch die Öffnungen kann man auch vorkonfektionierte Leitungen führen, zum Beispiel mit HDMI-, Kaltgeräte-, Netzwerk- oder USB-Stecker. Die integrierte Rohrrückhaltung verhindert ein Herausrutschen der Installationsrohre während des Betoniervorgangs. Mit dem Öffnungsschneider oder dem Stufenbohrer kann man bis zu fünf zusätzliche Leitungsöffnungen von bis zu 16mm bzw. 32mm Durchmesser erstellen.
Die Verarbeitung des Einbaugehäuses »Halox 100 Multirohreinführung« erfordert keinen zusätzlichen Eingriff in die Statik, da im Bereich der Rohreinführung keine Bewehrungsschnitte erforderlich sind.
Die Betoneinbaugehäuse »Halox« bieten einen sicheren Einbauraum für Lautsprecher und Leuchten mit LED, Halogen- oder Kompaktleuchtstofflampen sowie deren Betriebsgeräte in Decken und in Wänden – sowohl für das Ortbetonverfahren als auch für industriell vorgefertigte Plattenelemente in der Werksfertigung. Aufgrund des modularen Aufbaus bietet das System eine Lösung für nahezu alle Einbaudurchmesser und -tiefen. Eine Besonderheit bietet die Technik zum Einführen der Elektroinstallationsrohre: Bei Fehlbelegung lässt sich die Öffnung einfach wieder betondicht verschließen.