Wie bei seinen Vorgängern wird auch beim SRT-System nur eine Tragschiene für alle Anwendungen und Schutzarten benötigt. Beide Komponenten, Tragschiene und Geräteträger, sind miteinander kombinierbar: Geräteträger mit 14 Lichtverteilungen, zahlreichen Lichtstrompaketen (4.000 bis 22.000lm) und unterschiedlichen Modul-Längen sowie verschiedene Lichtfarben können passend kombiniert werden.
Mit der fein abgestimmten Lichttechnik der Central.Line.Optic können die Lichtpunkte in eine Lichtlinie verwandelt werden – mit einer Spitzeneffizienz von bis zu 194lm/W. Auch Individual.Lens.Optic und zahlreiche Diffusoren sind verfügbar. Hier sorgt ein neuentwickelter prismierter Diffusor mit vorwärtsstreuenden Nanopartikeln für sehr gute Effizienzwerte und eine perfekte Ausleuchtung bei Montagehöhen von bis zu fünf Metern.
Fix oder 100 Prozent variabel positionierbar
Die Geräteträger sind im Lichtband fest oder variabel positionierbar. Eine zu 100 % variable Positionierung ist jetzt auch bei der System-Schutzart IP54 möglich – ein Vorteil, der besonders in Fertigungshallen und Gartencentern zum Tragen kommt. Verschiedene Längen lassen sich auf ein kundenspezifisches Anforderungsprofil exakt abstimmen. Extra lange Module (2250) sorgen für Einspareffekte bei der Montage und bei der Anzahl an Bauteilen innerhalb einer Anlage – ideal für große Logistikflächen. Für eine differenzierte Warenpräsentation im Bereich Retail lassen sich kompakte Funktionsmodule (750) passgenau an die entsprechenden Stellen einstreuen. Flächen- und Akzentlicht ist für jede Warengruppe in hoher Qualität und einer sehr guten Farbwiedergabe (CRI 90) verfügbar. Verschiedene Gehäusefarben und drei Modul-Längen (750, 1500, 2250) sind verfügbar, so dass sie an das Store-Design angepasst werden können.
Lichtmanagement – Level frei wählbar
In das SRT-Lichtband sind netlife-Steuerungen von Regiolux in drei unterschiedlichen Ausbaustufen integrierbar: Die einfache Stufe »easy« eignet sich für einzelne Bereiche im Objekt. Diese Stand-alone-Systeme sind einfach installiert und schnell einsatzbereit. Mehr Features für unterschiedliche Bereiche bietet der Einsatz der »flex«-Funk-Lösung – ideal in Sanierungsobjekten, weil keine zusätzlichen Leitungen verlegt werden müssen. Außerdem können Szenen und Gruppen via App gesteuert werden. Den höchsten Komfort bietet das »pro«-System. Ganze Gebäude werden mit Building-Management-Systemen auch weltweit miteinander vernetzt und gesteuert.
Über das Lichtmanagement hinaus können auch intelligente Technologien wie Indoor Navigation, vorausschauende Wartung oder Monitoring integriert werden. Auch eine Vernetzung unterschiedlicher Standorte und Fernwartung über die Cloud sind möglich. Spezialisten von Regiolux übernehmen die Projektierung und die Umsetzung bis zur Inbetriebnahme.
In Lichttechnik und Lumenpaketen deckt das SRT-Schnellmontage-Lichtband eine breite Bandbreite an Anforderungen an ein leistungsfähiges Schienensystem ab. Für die Lösung komplexer Aufgaben hat Regiolux die 11-polige Verdrahtung für Vernetzung und Notlicht komplett neu entwickelt. Dadurch ist das Lichtband sehr nachhaltig: Es spart Material, Energie und verbessert die CO2-Bilanz – bis hin zu einer umweltfreundlichen Baustellenverpackung. Eingesetzt werden hochwertige LED mit langer Lebensdauer und hoher Farbkonsistenz. Es wird einer Lebensdauer von bis zu 70.000 Stunden erwartet.
www.regiolux.de