Durch das schlanke Säulendesign, trotz des 30-cm-Subwoofers für spürbar tiefe Bässe, fügt sich die »VERT-12« in Ihr Ambiente ein. Eine hochwertige Strukturlackierung des Holzgehäuses macht das System zu einem haptischen Erlebnis.
Im bodennahen Standmodul sind der 12-Zoll-Tieftöner sowie das 2-kanalige Class-D-Endstufenmodul und die DSP-Klangregelung integriert. Im voll aufgebauten Zustand mit 2,20 Metern Höhe stehen die beiden Säulenelemente mit einem komfortablen Bolzen-Stecksystem verbunden auf dem Subwoofer. Während das mittlere Element funktional nur der Signalleitung dient, beinhaltet das obere akustisch relevante Modul 6 Breitbandchassis und einen speziellen Hochtontreiber. Die hohe Positionierung dieses Wiedergabesegmentes führt zu einem raumfüllenden Klang. Kommt das Säulensystem in einem Ambiente mit vornehmlich sitzendem Auditorium zum Einsatz, empfiehlt es sich, das mittlere Segment zu entnehmen.
Wo auch immer die »VERT-12« zum Einsatz kommt, die passenden Anschlussmöglichkeiten sind integriert. Die Bluetooth-Funktion bietet die komfortabelste Anschlussoption für Audioquellen wie das Smartphone. Des Weiteren ist ein Stereo-Line-Eingang in Cinch-Ausführung für Hi-Fi-Zuspieler, professionelle XLR/Klinke-Eingänge für Mikrofone oder andere Audiotools vorhanden (Bild oben). Und obgleich mit 700 W Audioleistung für den großen Partyeinsatz bereitgestellt werden können, bleibt die Anlage selbst geräuschlos, da störende Lüfter fehlen. Das bedeutet: Auch für einen Einsatz im heimischen Wohnzimmer ab 35 qm ist das Vert-System eine neue, überzeugende Lösung, die sich gut in das eigene Ambiente integrieren lässt.
Das System ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Anbieters.