Die Stromspeichersysteme sind Komplettsysteme, bestehend aus Batterie, Wechselrichter und dem bereits vielfach ausgezeichneten Energiemanagementsystem »FEMS«. Das Motto der Speicherschmiede heißt deshalb: Das Beste aus drei Welten. Egal ob Planer, Installateure oder Projektierer in Gewerbe und Industrie, sowie Energieunternehmen setzen seit vielen Jahren Stromspeicher von Fenecon ein, die von Beginn an auch für den privaten Eigenbedarf passende Energiespeicher anbieten.
Die Webinare finden immer an einem Mittwoch zwischen 14:00 und 15:00 Uhr statt. Zur Terminübersicht aller Webinare und zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Die Informationsreihe startet am 20.1.2021 mit der Darstellung des Energiemanagement Systems »FEMS«. Es basiert auf der Open-Source-Plattform »OpenEMS«, die mittlerweile weltweit in (Pionier-)Projekten der Energiebranche eingesetzt wird.
Mit »FEMS« regelt Fenecon Speichersysteme vom kleinen Heimspeicher bis hin zu Multi-MWh-Containerspeichern. Damit schafft man für seine Installationspartner eine zentrale Plattform für Speicherkunden jedes Anwendungsgebietes. Die Flexibilität und Offenheit des Systems erlaubt jederzeit neue Energiequellen und regelbare Energieverbraucher einzubinden. Seien es weitere PV-Anlagen, Windanlagen, BHKWs und andere oder neue Maschinen, Ladeinfrastruktur, Wärmepumpen, oder neue Haustechnik in Büros oder Wohnhäusern.
Über Fenecon
Die Fenecon GmbH ist in Deggendorf in Niederbayern ansässig, mit Produktionsstandort im nahe gelegenen Künzing und wurde von Franz-Josef Feilmeier im Jahr 2011 gegründet. Weit über 10.000 Speichersysteme von Fenecon sind mittlerweile installiert und entlasten das Energienetz. Mehr unter www.fenecon.de.