Das Verhalten der Kreditinstitute in der Krise
Die ersten Bremsspuren in der Konjunktur sind auch im Elektrohandwerk zu beobachten. Manche Kreditinstitute werden nervös und buchen jetzt schon Rückstellungen in ihren Bilanzen für Kreditausfälle. Werden die Kreditinstitute jetzt aufgrund der Corona-Situation nervös?
Genau dieser Frage will die Unternehmensberatung Heckner in Kooperation mit der Zeitschrift »de« auf den Grund gehen.
Über den folgenden Link können Sie sich an der Umfrage beteiligen:
https://t1p.de/bankkonditionen.
Sobald die Ergebnisse vorliegen, d. h. im Frühjahr 2021, werden wir hier in der Zeitschrift über die wichtigsten Ergebnisse und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für das Elektrohandwerk, berichten. Die Leser werden dann erfahren, was sie konkret tun müssen, um auch langfristig eine gute Zusammenarbeit mit ihrem Kreditinstitut zu erreichen.
Darüber hinaus werden Tipps und Tricks im Umgang mit Kreditinstituten präsentiert.
Auch die Konjunkturforscher gehen davon aus, dass die Corona-Krise Bremsspuren in der hinterlässt. Auch die Kreditinstitute sehe sich in der Problematik einer zunehmenden Anzahl von Kreditausfällen konfrontiert. Wir wollen in einer gemeinschaftlichen Umfrage der Zeitschrift »de« mit der Unternehmensberatung Heckner herausfinden, welche Erfahrungen das Elektrohandwerk in der Zusammenarbeit mit den Kreditinstituten gemacht hat. Die Ergebnis-se münden in konkreten Tipps und Tricks, die wir an späterer Stelle in der Zeitschrift »de« vorstellen werden.
Machen Sie mit – es lohnt sich, denn es gibt attraktive Preise unter den Teilnehmern zu gewinnen.