Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Sicherheitsexpo 2021 im Juni als Präsenzmesse geplant

Vernetzte und digitale Sicherheitstechnik in München

Sicherheitsexpo 2021 im Juni als Präsenzmesse geplant

Netcomm Sicherheitsexpo
Ein noch ungewohntes Bild von der Sicherheitsexpo im vergangenen Jahr: Messebesuch mit Mundschutz

(Bild: Netcomm)

Durch die zunehmende Vernetzung von Komponenten und die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen erhält die Sicherheitstechnik eine Schlüsselrolle in den Zukunftsmärkten »Smart Building« und »Smart City«.

So wird durch die Vernetzung des Zutrittsmanagements mit der Videotechnik die Effizienz der Einlasskontrolle und der Sicherheitszentralen erhöht. Durch die weitere Vernetzung der Arbeitsabläufe mit den Finanz- und Personalabteilungen werden Rationalisierungseffekte auch in diesen Abteilungen erzielt. Die Daten aus dem Zutrittsmanagement fließen in die digitale Personalakte mit Lohn-, Gehalts- und Kantinenabrechnung, Urlaubsplanung etc.

Um den unterschiedlichen Anforderungen von Industriebetrieben, Handel, Banken, Schulen, Transport und Verkehr gerecht zu werden, präsentieren Aussteller auf der Sicherheitsexpo 2021 die neuesten Lösungsmöglichkeiten der digitalen Sicherheitstechniken RFID, NFC, KI, Smart Cards, CCTV und Biometrie.

Die Schwerpunkte der vernetzten und integrierten Sicherheitstechnik bilden folgende Bereiche:

  • Besuchermanagement, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung
  • Brandschutz, Freilandsicherung, Alarmanlagen
  • IT-Security, Smart Cards, Identity-Management.

In Kooperation mit dem Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW), dem BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. sowie dem Bayerischen Landeskriminalamt (LKA) ist es dem Veranstalter Netcomm gelungen, die wichtigsten Anbieter von Sicherheitstechnik in Deutschland für die Messe als Aussteller zu gewinnen.

Der Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann wird am 23.06.2021 um 10:00 Uhr mit einem Vortrag die Sicherheitsexpo 2021 eröffnen. Anschließend wird er sich auf einem Messerundgang über den neuesten Stand der Technik informieren.

Aufgrund der Corona-Situation wird wie bereits im Vorjahr ein spezielles Hygienekonzept für die Messe erstellt. Zutritt zum Veranstaltungsort in den MOC-Hallen 2 und 3 in der Lilienthalallee 40, 80939 München wird von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr nur nach Online-Registrierung möglich sein; es gibt keine Tageskasse.

Über die Firma
NETCOMM GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!