Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Powerline-Adapter liefert 30 W PoE-Versorgung

Datenübertragung plus Spannungsversorgung

Powerline-Adapter liefert 30 W PoE-Versorgung

Indexa-Schema Adapter
Zwei Adapter sind notwendig: einer routerseits und einer auf der Seite eines PoE-fähigen Endgeräts

(Bild: Indexa)

So werden zusätzliche Kabel zur Datenübertragung und Spannungsversorgung sowie PoE-Injektoren und Netzgeräte vermieden. Mindestens zwei Adapter sind bei jeder Installation notwendig: einer routerseits und einer auf der Seite eines PoE-fähigen Endgeräts. Dies kann beispielsweise eine IP-Netzwerkkamera oder eine Komponente eines IP-Türsprechsystems sein. Endgeräte, die nicht PoE-fähig sind, werden bei Anschluss an den Adapter nicht beschädigt.

Die Adapter werden einfach in eine Steckdose gesteckt und können eine Datenmenge bis zu 1,2 GBit pro Sekunde über das Stromnetz innerhalb einer Stromphase übertragen. Die verwendete neue G.hn-(wave 2)-Technologie sorgt für eine besonders stabile Verbindung sowie eine erhöhte Geschwindigkeit und Reichweite bei der Datenübertragung.

Indexa Adapter
Der Powerline-Ethernet-Adapter »NWPL01-POE«

(Bild: Indexa)

Die Besonderheit des Indexa Powerline-Adapters: Dank zwei integrierter RJ45-Ports können mit einem Adapter über IEEE 802.3af zwei PoE-fähige Endgeräte versorgt werden, über IEEE 802.3at ein Gerät. Insgesamt steht eine PoE-Leistung von bis zu 30W zur Verfügung.

Der Powerline-Adapter von Indexa ist einfach anzuwenden und über Tastendruck zu konfigurieren. Für Datensicherheit ist der »NWPL01-POE« nach dem AES-Standard 128 Bit verschlüsselt. Bis zu 14 Adapter können in einer Stromphase eingesetzt werden.

Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!