Mit der Erweiterung der Geschäftsführung schließt Telegärtner Karl Gärtner die personelle strategische Neuausrichtung des Unternehmens ab. »Ich freue mich, die bereits erfolgreich eingeführte kundenorientierte globale Vertriebsstrategie unter Einbindung unserer Tochterunternehmen umzusetzen. In Zukunft möchte ich über eine gezielte Bearbeitung unserer Absatzkanäle weitere positive Impulse setzen«, sagt Daniel Gärtner.
Im Zuge der Umstrukturierung der Telegärtner-Gruppe im Jahr 2020 wurde die Telegärtner Beteiligungsgesellschaft GmbH in die Telegärtner Karl Gärtner GmbH verschmolzen. Hierdurch wurden sämtliche Aktivitäten der Tochterunternehmen unter dem Dach der Telegärtner Karl Gärtner GmbH zentralisiert, um eine bessere Steuerung der Unternehmensgruppe zu gewährleisten.
Mit einem dezidierten Key Account Management soll auf die sich verändernden Kunden- und Marktbedürfnisse auf globaler Ebene noch agiler reagiert werden können. Daniel Gärtner ist bereits seit 2012 gemeinsam mit Michael Kolban für die Geschäfte der Beteiligungsgesellschaft verantwortlich und wird nun im Rahmen der Umstrukturierung neuer Geschäftsführer der Telegärtner Karl Gärtner GmbH. Neben dem Vertrieb wird er auch den Bereich Produktmanagement leiten.
Die Geschäftsführung der Telegärtner Karl Gärtner GmbH setzt sich zukünftig mit Daniel Gärtner aus drei Mitgliedern zusammen: Florian Gärtner verantwortet weiterhin die Bereiche Operation und Entwicklung der Telegärtner Gruppe. Michael Kolban bleibt als CFO für die Bereiche Finanzen, Controlling, HR und IT des Unternehmens verantwortlich. Das Familienunternehmen ist ein Komplettanbieter für professionelle Lösungen in der Verbindungs- und Übertragungstechnik und erwirtschaftete mit rund 660 Mitarbeitern weltweit einen Jahresumsatz von bis zu 100 Millionen Euro.