Home Licht+Energie Energieeffizienz Energiemanagement-System für Prosumer

Kostentransparenz für Photovoltaik, Stromspeicher und Ladestrom

Energiemanagement-System für Prosumer

Eigenstromerzeugung, -nutzung und -netzeinspeisung, Strombezug, Elektromobilität, Wärmestrom, Netz-Einspeisung, Investitionskosten und Abschreibung werden damit zu einer Zahl zusammenführt: dem persönlichen Strompreis in Cent pro Kilowattstunde. Das Energiemanagement-System wurde mit Erfolg in einem mehrere Wochen dauernden Praxispiloten des Fraunhofer Institutes getestet. Casa Corrently setzt hardware- sowie softwareseitig auf offene Standards und ist mit allen OpenEMS Ready-fähigen Geräten und Diensten kompatibel. 

Casa Corrently soll Transparenz in den Grünstrommix bringen
Casa Corrently soll Transparenz in den Grünstrommix bringen

Bei der Datenaufbereitung setzt Casa Corrently auf die gleichen Grundlagen wie das Corrently Stromkonto für intensiven regionalen Grünstromverbrauch: Verarbeitung komplexer Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen und die Auflösung komplexer Zusammenhänge in detaillierte, allgemeinverständliche Ansichten auf Kosten-Nutzen-Basis.

Hinzu kommt die Möglichkeit praktisch alle Erzeugungs- und Speicherkomponenten sowie smarte Verbraucher in Casa Corrently zu integrieren, das Energiemanagement zu optimieren und nachvollziehbar Kostentransparenz für »Prosumer« (Grünstrom-Erzeuger und -Verbraucher in Personalunion) im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich zu schaffen.

www.casa-corrently.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!