Der Hersteller von IP-Türkommunikationsprodukten Bird Home Automation gibt die Zusammenarbeit mit Yale, einem Anbieter von Smart-Home-Sicherheitslösungen, bekannt. Dank der neuen Integration zwischen den Doorbird IP-Video-Türstationen und dem »Linus Smart Lock« können Nutzer ihre Tür mit Linus nun auch aus der Ferne direkt über die Doorbird-App öffnen.
Das »Linus Smart Lock« ist ein schlüsselloses Türschloss, mit dem Türen ortsunabhängig verriegelt und entriegelt werden können. Mit ihm erhält der Anwender schlüssellosen Zutritt, sieht, wer gerade kommt oder geht, oder kann virtuelle Gästeschlüssel zuteilen sowie kontrollieren, ob die Tür gerade offen oder geschlossen ist.
Die »Doorbird IP Video Door Station« lässt sich einfach über die Doorbird-App in das eigene Hausautomatisierungssystem integrieren und ermöglicht es, die eigene Eingangstür, das Tor und Garagentor zu überwachen. Wenn ein Besucher zu Hause klingelt, können die Bewohner mit dieser Person über die App sprechen – egal, wo auf der Welt sie sich gerade aufhalten. Darüber hinaus kann ein Lieferant einen zeitlich begrenzten Zutritt zum Hausflur erhalten, damit er das Paket dort sicher ablegen kann.
Mit über 100.000 installierten Türsprechanlagen weltweit ist Doorbird eine etablierte Marke der Firma Bird Home Automation im Bereich der IP-Türkommunikation. Alle Produkte des Berliner Herstellers werden in Deutschland gefertigt und vereinen modernes Design, hochwertige Materialien und moderne IP-Technologie. Yale expandierte im frühen 20. Jahrhundert weltweit und beschäftigte über 12.000 Menschen. Im August 2000 wurde Yale von der Assa Abloy Group übernommen.