Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Hilfestellung für sichere Brandmelderzentralen

VdS-Richtlinien 2540 überarbeitet

Hilfestellung für sichere Brandmelderzentralen

VdS Brandmelderzentrale
Schadenverhütungserfahrungen aus Labor- sowie Vor-Ort-Prüfungen komprimiert VdS in den Produktrichtlinien 2540, Brandmelderzentralen

(Bild: VdS)

Die kompakte Publikation (16 Seiten) wurde jetzt umfassend überarbeitet. »Neu ist u.a. eine eigene Prüfung für leistungsbeeinträchtigte Übertragungswege«, erklärt Frank Schäfer, als VdS-Produktmanager verantwortlich für die Aktualisierung. »Und auf direkten Kundenwunsch haben wir bei der Ansteuerung von Alarmventilstationen jetzt auch Anforderungen an die Umschaltventile konkretisiert sowie Leistungsmerkmale zum Feuerwehr-Anzeigetableau ergänzt. Herstellern erleichtern wir so die Produktion einer hochwertigen Brandmelderzentrale; Errichter, Betreiber, Versicherer sowie Behörden können sich auf die Zuverlässigkeit in der Anwendung verlassen.«

Die neuen Richtlinien VdS 2540 stellt das Prüfinstitut für Brandschutztechnik auch als kostenlosen Download zur Verfügung. Sie finden die »Anforderungen und Prüfmethoden für Brandmelderzentralen« im VdS-Shop. Nutzer des VdS-Richtlinien-Abos erhalten die neueste Version automatisch.

Übrigens: Speziell zum Thema Ansteuerung, Planung und Einbau von Feuerlöschanlagen hat VdS vor kurzem für die Richtlinie VdS 2496 die Änderung S1 veröffentlicht.

Über die Firma
VdS Schadenverhütung GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!