Highlight der Eplan Plattform 2022 ist eine komplett neue Bedienoberfläche, die eine deutlich verbesserte Nutzerfreundlichkeit schafft. Optisch und funktional angelehnt an State-of-the-Art-Apps für mobile Endgeräte und international etablierte Desktop-Anwendungen stehen hier Einfachheit und Übersichtlichkeit im Zentrum. Die praktische Multifunktionsleiste mit moderner Ribbon-Technik passt sich der Anwendung flexibel an – beispielsweise beim Wechsel von 2D auf 3D.
Starke Performance auch bei großen Projekten
Eine vollkommen neues Grafik-Modul im Bereich 2D sichert eine starke Performance auch bei großen Projekten. Gerade beim Import von DXF- oder DWG-Dateien ist die Bearbeitung damit deutlich beschleunigt. Die neue zentrale Artikelverwaltung dient ebenfalls als Performance-Treiber und bietet zugleich Flexibilität bei der Anpassung von Artikeldaten durch ihre objektorientierte Datenverwaltung.
Guter Überblick auf Projektebene
User können mit der neuen Backstage-Ansicht alle Aspekte eines Eplan-Projektes an einem zentralen Ort bearbeiten – beispielsweise Projekte öffnen und erstellen, DWG-Daten importieren oder SPS- bzw. Fertigungsdaten exportieren. Eine Liste der zuletzt verwendeten Projekte sorgt für guten Überblick – ebenso wie die logische Organisation aller projektbezogenen Aktionen.
Mehr Information unter: www.eplan.de/inyourhands