Home Sicherheit+Kommunikation Sat und Breitband Preview zur Anga Com Digital 2021

Kongressmesse für Breitband und Fernsehen

Preview zur Anga Com Digital 2021

Charisse Anga
Geschäftsführer Dr. Peter Charissé sprach auf der Anga Com 2019 noch live vor Publikum in Köln

(Bild: Anga Services)

Schon nach der ersten Ankündigung der Anga Com Digital haben sich laut Veranstalter zahlreiche Branchenführer für eine Digital Partnership entschieden, darunter u.a. Ocilion IPTV Technologies, Vodafone, AVM, Cisco, gabo Systemtechnik und Teleste. Zu den Highlights für Unternehmen, die sich als »Digital Partner« engagieren, gehören: Digital Showrooms für eine online-optimierte, interaktive und benutzerfreundliche Unternehmenspräsenz, Lead-Generierung durch Interaktionsmöglichkeiten mit Teilnehmern und intelligentes Matchmaking, Speaker Slots im Konferenzprogramm zu Technik und Strategie, On-Demand-Library für Keynotes und selbstgestaltete Panels, Networking- und Kontakt-Optionen (Chat, 1:1 Video-Meeting, Video-Call), Jump-in-Discussions für die eigene Erstellung von Diskussionsräumen sowie eine Jobbörse.

Für das Konferenzprogramm haben bereits zahlreiche Top-Sprecher zugesagt, darunter u.a.: Dr. Dido Blankenburg (Vorstandsbeauftragter für Breitbandkooperationen bei der Deutschen Telekom), Jan Georg Budden (Geschäftsführer, Deutsche Giganetz), Stephan Drescher (Geschäftsführer, envia TEL), Guido Eidmann (COO, Deutsche Glasfaser), Nelson Killius (CEO, M-net), Timo von Lepel (Geschäftsführer, Netcologne), Ruben Queimano (CCO, Deutsche Glasfaser) und Henning Tewes (Geschäftsführer, RTL Television & Co-Geschäftsleiter, TVNOW).

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com: »Nichts kann eine echte Messe und die reale Begegnung ersetzen. Wir glauben aber, dass wir mit der KI-unterstützten Event-Plattform, für die wir uns nach einer gründlichen Marktanalyse entschieden haben, so nah dran sind, wie es digital möglich ist. Wir haben versucht, aus den Erfahrungen anderer digitaler Veranstaltungen zu lernen. Die Pandemie wird im Juni nicht vorbei sein, aber das Licht am Ende des Tunnels wird durch den Fortgang beim Impfen in greifbare Nähe rücken. In ganz Europa werden die Menschen aufatmen und neuen Mut schöpfen. Das ist für uns der richtige Zeitpunkt, um auch als Breitbandbranche wieder gemeinsam Flagge zu zeigen und sich dem internationalen Fachpublikum der Anga Com mit frischem Spirit zu präsentieren. Nach einem Jahr, in dem unsere Breitbandnetze der Garant dafür waren, dass das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben überhaupt weitergehen konnte, wollen wir mit der Anga Com Digital zugleich die fundamentale Bedeutung und Innovationskraft unserer Branche gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit unterstreichen: Gigabitnetze und Konnektivität sind ein zentraler Schlüssel für neues Wirtschaftswachstum nach der Pandemie. Lassen Sie uns zu der neuen Aufbruchstimmung, die wir in Europa so dringend benötigen, unseren Beitrag leisten

Als Kooperationspartner der Anga Com Digital engagieren sich im Konferenzprogramm folgende Vereinigungen: Deutsche TV-Plattform e.V., SCTE a subsidiary of Cablelabs, SCTE – The Society for Broadband Professionals, The Cable Center, Vaunet – Verband Privater Medien e.V. und der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM).

Die Anmeldung zur Anga Com Digital für Kongressteilnehmer ist kostenfrei und wird ab 26. April 2021 auf der Internetseite der Anga Com möglich sein. Die nächste Anga Com als Präsenzmesse in Köln wird vom 10.-12. Mai 2022 stattfinden.

Über die Firma
ANGA Services GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!