Das neue Smart Panel 8 kann im Quer- und Hochformat montiert werden – und das in bereits vorhandene Unterputzgehäuse. Damit eignet es sich ideal für die Nachrüstung.
Schneller Start mit Smart Vision
Die App-Oberfläche des Smart Panel 8 heißt JUNG Smart Vision. Der Fachhandwerker parametriert sie mithilfe einer Windows-Software. Diese besticht durch ihre Einfachheit, denn sie arbeitet mit einem WYSIWYG-Editor („What you see is what you get“). Beleuchtung, Beschattung, Temperatur, Musik, Alarme und vieles mehr: Das Setup kann zusammen mit dem Bauherrn umgesetzt werden, da er bereits bei der Parametrierung von Smart Vision sieht, was er letztlich auf seinem Smart Panel 8 bedienen wird. Nach der Parametrierung erfolgt die Programmierung mithilfe der ETS (Engineering Tool Software) und DCA (Device Configuration App). Das KNX Smart Panel 8 ist ein besonders einfacher Start in die Smart-Home-Visualisierung und kann zudem mit der App Smart Vision bedient werden. Die App für Android und iOS steht in den App Stores zum Download bereit.
Einfache Bedienung von zahlreichen Funktionen
Egal ob dezentral per App oder direkt auf dem Gerät: Die App-Oberfläche Smart Vision ist intuitiv bedienbar. Im Hauptmenü befinden sich die Raumansicht von Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. Im Querformat stellt dieser Startbildschirm maximal sechs Räume im Raster dar. Vertikales Scrollen zeigt weitere Räume bzw. Kacheln mit Funktionen. Wählt man einen Raum aus, stehen dort die Elemente bzw. Funktionen zur Auswahl. Das kann z. B. das Einschalten der Deckenbeleuchtung sein. Auch Zeitschaltpunkte, Astrofunktion, Sequenzen und logische Verknüpfungen und vieles mehr können in einem Element angelegt werden. Bis zu 300 Elemente und Räume können insgesamt angelegt werden. Das JUNG KNX Smart Panel 8 eignet sich ideal für den Privatbereich, Kleingewerbe oder in Präsentationsräumen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jung.de/sp8