Als Standardabmessungen stehen Schränke mit 400mm bis 1200mm Breite, 1200mm bis 2200mm Höhe und fünf verschiedenen Gehäusetiefen von 400mm bis 1000mm zur Wahl, die nach erfolgter Bestellung innerhalb weniger Tage gefertigt, bearbeitet und ausgeliefert werden. Tegon-Anreihschaltschränke entsprechen den marktüblichen Standards für den Innenausbau im 25mm-Raster und erfüllen alle Kriterien zum Schutz von Schaltgerätekombinationen. Die CE-, DEKRA- und UL-zertifizierten Gehäuse bieten mindestens Schutzart IP65 und sind für den Einsatz in Umgebungstemperaturen ab -40°C zugelassen.
Durch die gesteckte und verschraubte Rahmenkonstruktion wird eine besonders stabile Formschlüssigkeit erreicht, die Gesamtlasten von 1000kg standhält und die Schränke für den Einsatz in Erdbebenzone 3, bei Zusatzstabilisierung auch für Zone 4 qualifiziert. Anwender können die gewünschten Spezifikationen mit acht Klicks im Online-Konfigurator auf der Unternehmenswebsite www.tegon.de vornehmen.
Zur Herstellung noch kundenindividuellerer Formate mit speziellen Gehäusebearbeitungen unterhält Tegon ein eigenes Fertigungszentrum, in dem die beauftragten Bearbeitungsschritte maßgetreu durchführt werden. Die Auslieferung der konfigurierten Schränke einschließlich Sockel erfolgt ganz nach Kundenwunsch entweder komplett vormontiert oder als Bausatz mit den ausgewählten Gehäusekomponenten sowie optionalen Kranösen und Montageplatte. Schranktüren sind serienmäßig mit Komfortgriff ausgestattet und optional auch mit 180°-Weitwinkelscharnieren erhältlich.
www.tegon.de
Über 30.000 Modellvarianten