Bereits seit 2018 gehört die Gefahr Hochdruckwasserstrahl entsprechend der EU-Verordnung in die Risikokategorie lll. Um vor Verletzungen zu schützen und gefährlichen Unfällen vorzubeugen, ist das Tragen einer angemessenen zertifizierten Schutzausrüstung (PSA) Pflicht. Die Schutzkleidung Dehncare WJP wird den Anforderungen des Arbeitsschutzes gerecht und bietet dem Anwender zudem einen hohen Tragekomfort. Dehncare WJP Basic ist zertifiziert bis zu 750 bar, die Advanced-Ausführung schützt bei der Arbeit bis zu 1000 bar Hochdruckwasserstrahlen.
Das Material der Dehn-Schutzkleidung ist reiß-, abrieb- und wasserfest und dabei leicht und atmungsaktiv. Das innovative Material schützt nicht nur, sondern schränkt den Anwender durch das geringe Gewicht nicht in seiner Beweglichkeit ein. Hochdruckfeste Schutzstrümpfe, Schutzhandschuhe und das Kopfschutz-Set machen die Schutzausrüstung komplett.
Der atmungsaktive WJP-Schutzstrumpf aus hochdruckfestem 3-Lagen-Laminat wird direkt im Sicherheitsstiefel mit Stahlkappe getragen.
Mit einer speziellen Anti-Rutschbeschichtung und einem durchdachten Design erfüllt der WJP-Handschutz die Bedürfnisse des Anwenders an höchste Sicherheit und angenehmen Tragekomfort.
Beim WJP Advanced sind die Körperbereiche, die dem Hochdruckwasserstrahl besonders ausgesetzt sind, mit zusätzlichen Protektoren verstärkt. Entsprechend dem Prüfgrundsatz des Instituts für Arbeitsschutz der DGUV ist der Anzug mit 1000 bar (Flachstrahldüse) zertifiziert. Geprüft wurde er mit 1200 bar. Die Basic-Variante zeichnet sich durch ein verringertes Gewicht bei sehr guter Beweglichkeit aus und bietet Schutz bis 750 bar.
Der waschbare Dehncare WJP ist für eine dauerhafte Anwendung entwickelt und kann in verschiedenen Größen bestellt werden.
Weitere Informationen unter http://de.hn/c4ZTV