Eine Brandmelderzentrale ist das Herzstück jedes Brandmeldesystems. Bei ihr laufen alle Meldungen, Störungen und Alarme zusammen. Im Ernstfall wird die entsprechende Brandfallsteuerung ausgelöst. Anwesende Personen werden durch die Brandmelderzentrale alarmiert. Gleichzeitig wird das zur Evakuierung benötigte Einsatzpersonal informiert.
Fit für die Zukunft, kompatibel mit dem Bestand
Die Zentralengeneration »Integral Evoxx« mit den Brandmelderzentralen »Evoxx M«, »Evoxx C/CA« und »Evoxx B« ist der Nachfolger der bisherigen Zentrale »Integral IP«. Neu ist u.a. die leistungsstärkere Hauptrecheneinheit als Hardware-Basis, die über die fünffache Rechenleistung verfügt und somit auf zukünftige Innovationen und neue digitale Services vorbereitet ist. Durch die Rückwärtskompatibilität im System »Integral« können auch bestehende »Integral«-Anlagen mit einer geringen Investition modernisiert und zukunftssicher gemacht werden, sowohl mit bisherigen als auch zukünftigen Komponenten.
Dabei ermöglicht die »Integral WAN-Bridge« eine sichere Kommunikation über fremde Netzwerke (Intranet) oder über den Remote-Dienst »S2Service« und nutzt die höhere Leistung des neuen Prozessors, um Tunnel zwischen Brandmelderzentralen aufzubauen. Änderungen im »Integral WAN« werden automatisch im Kundennetzwerk übernommen. »Integral Mail« unterstützt jetzt auch verschlüsselte Maildienste (SSL) und versendet bei Ereignissen wie Störungen oder Alarmen automatisierte E-Mails. Sämtliche Zentralen und Komponenten sind generationsübergreifend kompatibel.