Andreas Schneider war als Mitgründer 20 Jahre für Enocean tätig, die letzten fünf Jahre als CEO. Nun verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Der gebürtige Niederländer Wijgergangs hat über 20 Jahre Erfahrung in der IoT-Branche und ist zudem Mitgründer der Z-Wave Alliance.
Dr. Peter Klein, Chief Financial Officer, Enocean, dankt Andreas Schneider für sein langjähriges Engagement für das Unternehmen. »Im gleichen Zug freue ich mich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Raoul Wijgergangs als neuen CEO.«
Auch Raoul Wijgergangs, neuer Geschäftsführer bei Enocean schließt sich dem Dank an und blickt positiv in die Zukunft: »Als Weltmarktführer für nachhaltiges IoT wird Enocean in den kommenden Monaten und Jahren sicherlich noch gefragter sein. Daher sehe ich große Chancen nicht nur im Bereich der gewerblichen Immobilien, sondern auch im industriellen IoT.«
Vor der Position bei Enocean war Wijgergangs als CEO bei Disruptive Technologies in Oslo tätig und arbeitete unter anderem als Vice President/General Manager bei Silicon Labs und als Vice President/General Manager im Z-Wave-Geschäftsbereich von Sigma Designs.
Raoul Wijgergangs hat Elektrotechnik und Informatik an der H.T.S. 's-Hertogenbosch, Niederlande, studiert und absolvierte seinen MBA an der Twente School of Management, Universität Twente, Niederlande.
Weitere Informationen finden sich unter www.enocean.de.