Dank der verwendeten Zwei-Draht-Technik ist das System einfach und schnell zu installieren und auch zur Nachrüstung in Altbauten mit nur zwei Drähten geeignet. Die wetterfeste Türsprechstelle gibt es als Edelstahl-Version zur Unterputzmontage mit einer bis vier Ruftasten sowie als Aufputz-Version in Zamak-Legierung.
In die Video-Türsprechstelle ist eine Farbkamera mit Weißlicht-LED-Ausleuchtung für eine gute Sicht bei Dunkelheit integriert. Die Kamera verfügt über einen extremen Weitwinkel von 170° – so bleibt kein Besucher ungesehen. Für den optimalen Bildausschnitt kann sie alternativ auf einen linken, mittigen oder rechten Zoom-Ausschnitt mit 110°-Erfassung ausgerichtet werden.
Eine neue verbreiterte Unterputz-Türsprechstelle mit einer oder zwei Ruftasten wurde konzipiert, um bestehende breitere Altanlagen ersetzen zu können, ohne neu verputzen zu müssen. Ebenso neu im Programm bei Indexa: Für die Briefkastenanlage »Renz RSA2« ist ab sofort eine Einbau-Türsprechstelle für bis zu 32 Ruftasten erhältlich. Das Videobild liefert in diesem Fall eine abgesetzte analoge Kamera, die zur Optimierung der Bild- und Lichtverhältnisse zielgenau ausgerichtet werden kann.
Als Innenstation stehen flache Monitore mit Sieben-Zoll-Display und Touch-Oberfläche zur Verfügung. Gespräche können nicht nur mit Besuchern, sondern auch als interner Anruf zwischen den Innenstationen geführt werden. Über eine Komfort-Innenstation mit integrierter WLAN-Funktion kann eine Rufweiterleitung über App aktiviert werden. Diese ermöglicht, auch von unterwegs Besucher vor der Tür zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Die Komfort-Innenstation kommt zudem mit einem integrierten Bildspeicher für Bilder, die automatisch bei Klingeln aufgenommen werden können.