Im Jahr 1920 gründete Theodor Pieper einen Handel mit Kolonialwaren und Lebensmitteln und parallel dazu einen Handwerksbetrieb für Sanitär, Heizung und Elektro. Aus dieser Keimzelle machte die zweite Generation einen erfolgreichen Installations- und Handelsbetrieb. Dazu nahm die tief im Unternehmertum verwurzelte Familie auch erfolgreich das Friseur-Handwerk auf. In den 80er Jahren wurden SHK und Elektro in zwei Betriebe aufgeteilt – den SHK-Betrieb führt heute bereits die vierte Generation aus der Familie Pieper.
Elektromeister Ulrich Pieper leitet in dritter Generation bis heute den Elektro-Fachbetrieb und hat sich auf die Sicherheitstechnik spezialisiert. Aber auch Hausinstallation, Bustechnik und Beratung im Heimatort sind starke Standbeine des seit 1997 ISO-zertifizierten Betriebs. Daneben ist Ulrich Pieper auch im Vorstand der Innung für Elektrotechnik Soest-Lippstadt aktiv, besonders in der Berufsbildung.
Am 10.9.2021 wurde das Jubiläum mit Freunden, Verwandten und vielen weiteren Gästen gefeiert. Für die Innung für Elektrotechnik Soest-Lippstadt sowie die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe überbrachten der stellvertretende Innungs-Obermeister Dominik Esken (Soest) und Kreishandwerksmeister Christoph Knepper (Bergkamen) sowie Detlef Schönberger (Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) ihre Glückwünsche.