Die schlanke, ergonomische Zange ermöglicht zudem fünf Einstellpositionen Dank einer komfortablen Druckknopfverstellung. Für Anwender aus den Branchen Sanitär, Bau, Automotive, Industrie, Landwirtschaft und auch aus dem Heimwerkerbereich wird die Knipex Twin Grip künftig eine zuverlässige Bereicherung im Werkzeugbestand sein. Die sehr schmale Zange mit schlanker Drehzone zum schnellen Schrauben ermöglicht auch in beengten Bauräumen kraftvolles Greifen und ergonomisch bequemes Arbeiten.
Das Frontgreifmaul ist mit robusten Zähnen und einer hohen Übersetzung an der Maulspitze ausgestattet. Verzahnte Greifflächen in der Zangenachse unterstützen frontal das sichere Greifen, die hohe Übersetzung lässt die Zange kräftig zupacken und so selbst stark abgenutzte Schraubköpfe leicht greifen, anziehen und lösen. Aber auch flache Werkstücke können Dank des asymmetrischen Brennerlochs mit 3-Punkt-Anlage zuverlässig frontal gegriffen werden. Seitlich ist das Werkzeug ebenso kraftvoll und griffig. Das verzahnte Greifloch hält Rundmaterialien und 6-Kant-Profile fest.
Das 2-Zonen-Greifmaul sorgt mit gegenläufiger Ausrichtung der Zähne für guten Halt beim Lösen und Anziehen. Ein fünffach per Druckknopf verstellbares Gleitgelenk lässt sich präzise auf große Front- und Seitengreif-Kapazitäten für Durchmesser und Schlüsselweiten von 4 mm bis 22 mm anpassen. Der Druckknopf rastet sicher ein und verhindert somit unbeabsichtigtes Verstellen. Für Sicherheit sorgt ein Klemmschutz gegen Quetsch-Verletzungen. Die Twin Grip ist aus Chrom-Vanadin-Elektrostahl geschmiedet und ölgehärtet, ihre Zähne sind zusätzlich auf circa 61 HRC induktiv gehärtet.
Hier gelangen Sie zur Produktseite des Anbieters.