Rufanlagen sind z.B. für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Justizvollzugsanstalten, aber auch für Behinderten-WCs in öffentlich zugänglichen Einrichtungen, vorgeschrieben.
In diesem Webinar werden Sachkenntnisse zur normgerechten Planung, Errichtung und Instandhaltung von Rufanlagen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über den rechtlichen Rahmen, die bei der Planung wichtigen Funktionsmerkmale, die typischen Geräte mit ihren Anforderungen, die Installation der Systeme, die elektrische Sicherheit sowie den Betrieb mit der notwendigen Dokumentation. Es werden auch neue Aspekte diskutiert, die sich durch den Einsatz von IP-basierten Rufsystemen ergeben.
Referent ist Dr.-Ing. Matthias Rychetsky, Geschäftsführender Gesellschafter EFE Elektronik-Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft m.b.H., Mühltal .
Beginn des Webinars ist um 9:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr. Der Ablauf ist:
- Planung, Projektierung und Installation
- Betrieb und Instandsetzung
- Exkurs: IP-Systeme
- Fachkundeprüfung.
Am Ende der Veranstaltung findet eine Fachkundeprüfung statt, mit der die Kompetenz durch das Zertifikat »Fachkraft für Rufanlagen nach DIN VDE 0834« dokumentiert werden kann. Das Webinar wendet sich an alle Personen, die mit der Planung, Errichtung, Inspektion/Wartung und dem Betrieb von Rufanlagen betraut worden sind. Mitglieder des BHE erhalten einen Rabatt auf die Seminargebühr. Frühbucher erhalten einen zusätzlichen Preisnachlass. Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung.
Über den BHE
Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. ist mit derzeit rund 1.000 angeschlossenen Unternehmen der Verband für Sicherheitstechnik. Er ist Kommunikations- und Informationsplattform für alle, die sich mit Sicherheitsfragen beschäftigen. In diesem Sinne fördert er den Meinungsaustausch der Mitgliedsunternehmen untereinander und insbesondere mit Anwendern, Sicherheitsbeauftragten sowie anderen, für Sicherheitsfragen zuständigen Personen und Institutionen.